Liebe Schrauberkollegen,
nach einer ausgedehnten Überlandfahrt bemerkte ich eine Lackage am Servo-Lenkgetriebe meines W111 Coupes. Das Öl kommt oben zum kleinen Deckel raus, den man mit dem Zapfenschlüssel mehr oder weniger fest hineindrehen kann.
Ich erinnere mich vom Austausch der Dichtungen vor etwa zwei Jahren, dass die Drehung des Deckels auch was mit dem Lenkspiel zu tun hat, welches ich in letzter Zeit ebenfalls stärker bemerke. Leider kann ich mein Tabellenhandbuch nach dem Umzug nicht mehr finden, in dem diese Details beschrieben waren.
Aus meiner Erinnerung heraus zog man mit der Drehung des Deckels die große Kugel im Lenkgetriebe in die Pfanne, die ihrerseits mit der dicken Lenkwelle verbunden ist, die unten heraus kommt. War das so und hat das auch mit der Dichtigkeit zu tun?
Falls jemand die Seite zur Hand hat und hier einstellen könnte wäre ich nicht böse bzw. dankbar für Hinweise.
Viele Grüße,
Thomas