Kosten für wiedereinbau Front und Heckscheibe

  • Ich hab heute mal etwas rumtelefoniert. Wenn der Wagen lackiert ist müssen ja die Scheiben wieder rein.


    Also fix mal Carglas bemüht. Die Frau in der Hotline war echt nett und kurze Zeit später hat mich ein örtlicher Mitarbeiter zurückgerufen.
    Gut, dass ich gesessen habe! Er sagte....... 540€ netto. Ich war echt platt.


    Dann rief ich bei einem örtlichen Junited-Glas-Partner an. Dieser sagte mir......250€!


    Immer noch teuer wie ich finde. Ist das denn für einen Profi sooo langwierig?

    • Official Post

    Namd,


    ich finde solch Fragen immer lustig. Was verlangst du von den Firmen?


    1. du bringst das Material mit --> Firma verdient daran also nix
    2. Passform deiner gelieferten Teile ist unbekannt, die Firma soll/muss aber Gewährleistung übernehmen
    3. 123er machen Sie auch nicht jeden Tag...speziell die Chromleiste ist so ein Thema


    Also alle 3 Punkte sprechen gegen den Auftrag...da gibt es dann halt Ablehnangebote oder halt einen Risikoaufschlag.


    Gruß
    Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Die originalen Scheiben und originale neue Dichtungen sollten einigermaßen passgenau sein! Garantie gibt's sowieso nicht bei eigenen Teilen.
    Das kann ich auch verstehen.


    Peter: wie lange habt Ihr gefummelt? Ist was kaputt gegangen? Habt Ihr das vorher schon mal gemacht?

    • Official Post

    Lese ich das richtig: Wandlitz?


    Wenn ja, dann sag bescheid wann du soweit bist, das die Scheiben rein können, dann komm ich vorbei.


    Gruß aus dem Löwenberger Land


    Stefan

  • Bei meiner neuen Frontscheibe von Pilkington für W109 sowie gebrauchte Heckscheibe, beides mit neuen Dichtungen, fand ich die Arbeit des Junited-Partners mit insgesamt EUR 200 GÜNSTIG entlohnt. Für das Geld hätte ich mir die Arbeit nicht machen wollen und das Risiko lag auch ausschließlich bei denen, das was passiert. Die originalen Dichtungen passten vorne nicht gut, waren zu stramm, echtes Gewürge. Zu zweit haben die 1 1/2 Stunden am Auto gearbeitet, Vormontage in der Firma. Am Ende alles Picobello und dicht, mehr geht nicht!
    Am Wichtigsten ist, dass man, am besten auf Empfehlung, eine Firma findet, die überhaupt regelmäßig die alten Scheiben einsetzt. In Hannover gibt´s da genau eine...(der ich vertraue).

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo,


    es gab doch vor ein paar Jahren in Ornbau einen Workshop Scheiben aus und einbauen beim W108/09er, hat das nicht der Kollege von AI Motors ganz relaxt mit Kippe zwischendurch in ca. 1 Stunde erledigt :thumbup: ? Ich war schon durch die Anzahl der Falze im Scheibengummi verwirrt...


    Grüße Markus

  • Hat jemand von euch eventuell auch eine gute Adresse für den Ein/ Ausbau er Heckscheibe im Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf/Venlo ?
    Carolas ist mir zu riskant - da muss man Glück haben das jemand etwas Erfahrung damit hat.


    Gruesse
    Sven