Welche Nachrüst Barockfelgen sind am Besten?

  • Mir ist klar das sich keine der Nachrüst Baröcke mit der geschmiedeten Fuchfelge messen kann. Trotzdem würde mich mal interessieren welche der Nachrüstkandidaten am Besten sind, wenn man z.B.
    - ATS
    - Intra
    - Centra
    - ARC


    verglieichen wöllte?


    Welche Erfahrungen habt Ihr? Ich bin speziell auf 15" aus, Ercfahrungen sind sicher egal ob 14".



    Gruß, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • Ich finde die 15" ATS sieht recht ähnlich aus,


    Etwas kantiger..





    450slc 5.0 mit Ats



    Beste Grüße



    Carsten

  • Hallo Carsten,


    ja die ATS sehen sehr gut aus als Alternative. Ich habe einen Satz Centra für "günstig" bekommen können, waren Quasi in einem Schalchpaket dabei. Die Felgen sind ok, aber brauchen neuen Lack. Die Centra sind auch etwas kantiger als die Originalen, aber der innere Teil wesentlich flacher, weis noch nicht ob ich mich mit dem Design anfreunden kann. Daher auch die Frage zu Qualitätsunterschieden, bevor ich in Strahlen und Lackieren investiere.


    Was ist eigentlich am Besten, Lackieren, oder Pulverlack? In Pulverlack kommt wohl RAL9006 metallic ganz gut ans Orioginal ran.


    Gruß, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • Hallo Steffen,


    Ich lasse sie immer lackieren, aber auch sicher deswegen, weil ich einen befreundeten lacker hab und pulvern keine direkte Beziehung..


    Also bitte mal die Meinung der anderen dazu


    Falls du sie lieber lackieren möchtest, bitte erst den lacker fragen, ob das in seinem Sinn ist, gibt da unterschiedliche Meinungen..


    Beste Grüße


    Carsten

  • Hallo Steffen,


    ich kenne leider die ARC und die Intras nicht. Die ATS sind wohl am weitesten verbreitet. Ich persönlich finde sie auch ganz ok. Von den Centra habe ich selber noch einen Satz.


    Ich finde die am schönsten weil die mit Abstand am tiefsten geschüsselt sind, das heißt die Felgenkante steht hier weit raus und der Rest ist "tiefer drin". Ich habe bei meinem Satz die Kante poliert und


    den Rest astralsilber lackiert. Sieht saugut aus.


    Ich habe mir jetzt gerade einen Satz Maxilite Nachbauten gekauft und werde den bald "hoffentlich" eintragen lassen. Such mal den anderen Treat von mir, ich habe davon auch Bilder eingestellt.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo,


    danke für die Tipps. Andre, die Übersicht kannte ich noch nicht. Ich habe mir mittlerweile mal ein paar Barockfelgen von nem Bekannten angesehen, der hat die hier strahlen lassen und dann Pulverlackiert. Sah echt topp aus das Ergebnis, nur bei der Farbwahl hat er das Ral9007 gewählt und passt daher nicht optimal. Aber das Ergebnis war topp.
    Was bei meinen auffällt: An der Kante sind keine KBA Nummern eingepresst, steht alles innen in der Felge. Außerdem sind bei meinen auch Stahlhülsen für die Radbolzen eingepresst. Gabs da vielleicht auch unterschiedliche Varianten?


    Öhhm wie lädt man denn Bilder im neuen Forum in den Betrag hoch? Hier kommt nur ein Fenster zum verlinken?



    EDIT: sehe gerade das bei neuen Beiträgen das gewohnte Fenster mit Smileys und Lasche für Dateianhänge kommt, Anscheinend weicht die Funktionalität in der neuen SW bei älteren Beiträgen ab..??


    Gruß, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

    Edited once, last by Steffen_diesel ().