W108 280se, 3.5: Teilesuche Bosch Unterbrechernkontakt, Kondensator, Zündverteilerläufer

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kan einer von Euch mir hier im Teilenummerndurcheinander helfen.
    Für W108 280SE, 3.5, BJ 1971
    M116 Motor, D Jet


    Suche jetzt schon im Netz und im Forum nach den Bosch Teilenummern für
    - Unterbrecherkontakt: 1237013142
    - Kondensator in Zündverteiler: ?????
    - Zündverteilerläufer: 1234332202


    Habe hier bereits mehrere Nummern gefunden, die alle unterschiedlich sind, wenn man diese über die Suchmaschine eintippt... X(
    Suche ferner eine Bezugsquelle für die Teile.


    Beste Grüsse
    Mathias

    • Official Post

    Hallo Mathias


    Gibts gerade beides in der Bucht



    Boschnummer Zundverteilerkappe 1-235-522-061


    Boschnummer Verteilerfinger 1 234 332 202


    Check es bitte nochmal, aber ich denke das passt, hab ich für mich erst rausgesucht.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Ich suche auch einen Kondensator, hat einer die passende Nummer dafür?


    Gruß Jannick

  • Habe gerade ausgiebig recherschiert:
    ehemalige Nummer: Mercedes 001 156 1501 -> neue transferierte Bosch Nummer: 1 237 330 203 , ist aber auch ein Auslaufmodell

  • Hallo Mathias,


    hast Du meinen Mercedes-Benz Anhang für die Teilenummern vergessen? Da steht doch alles, Du solltest nur die Nummer des Zündverteilers vergleichen. Falls Du den Zündkondensator und Zündkontakt nicht mehr findest, sollte ich noch welche haben.