Unser Forum ist spitze!

  • @ Thomas: Offenbar hast Du keine Ahnung! :D


    Daher für Dich und alle anderen Unwissenden ein aktueller Wikipedia-Auszug (Ausgabe Deuvet):
    Yin- und Yang-Timer (chinesisch 陰陽 / 阴阳, Pinyin yīn yáng) sind zwei Begriffe der chinesischen Automobilindustrie, insbesondere des Daoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Antriebskräfte oder Prinzipien. Ein weit verbreitetes Kühlergrill-Symbol des Prinzips ist das Taijitu ☯, in dem das weiße Yang (hell, hart, heiß, männlich, Aktivität) und das schwarze Yin (dunkel, weich, kalt, weiblich, Ruhe) gegenüberstehend dargestellt werden.

    • Official Post

    Ihr seid genial!


    Ja, das Forum und vor allem die Schreiber sind echt Klasse!

  • @ Thomas: Offenbar hast Du keine Ahnung! :D


    Daher für Dich und alle anderen Unwissenden ein aktueller Wikipedia-Auszug (Ausgabe Deuvet):
    Yin- und Yang-Timer (chinesisch 陰陽 / 阴阳, Pinyin yīn yáng) sind zwei Begriffe der chinesischen Automobilindustrie, insbesondere des Daoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Antriebskräfte oder Prinzipien. Ein weit verbreitetes Kühlergrill-Symbol des Prinzips ist das Taijitu ☯, in dem das weiße Yang (hell, hart, heiß, männlich, Aktivität) und das schwarze Yin (dunkel, weich, kalt, weiblich, Ruhe) gegenüberstehend dargestellt werden.


    Aber ich geh' wenigstens offen damit um :D:D ... werde das mal meiner Tochter schicken, die spricht Mandarin und hat gerade 3 Monate bei ZF in Shanghai gearbeitet ...
    Thomas

  • Ne, momentan Corsa ... wenn sie auf einen x-timer umsteigt, dann bestimmt auf einen Ying-Yang-Timer ... aber beide Töchter sind scharf auf den R107 und W111 ... wobei es immer auf die jeweilige Jugendzeit ankommt. Während bei uns der R107 eben auf den Straßen war, schwärmt meine ältere Tochter (Jg. 1989) vom R129 ...
    Thomas

  • ..wobei ich da von Unwissenheit seitens der Anzeigenannahme ausgehe.Unlängst wurde hier im Käseblättchen ein VW 181(Kübelwagen)unter der Rubrik Oldtimer angeboten.Und wie es sich für einen echten Oldie gehört hatte der ein"Hakenzeichen"!Solange es kein Hakenkreuz war,dürfte bei dem Modell da Nachkrieg wohl auch nicht original sein,Gruß Lefty

    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat!Sebastien-Roch Nicolas de Chamfort,1741-1794

  • ..wobei ich da von Unwissenheit seitens der Anzeigenannahme ausgehe.Unlängst wurde hier im Käseblättchen ein VW 181(Kübelwagen)unter der Rubrik Oldtimer angeboten.Und wie es sich für einen echten Oldie gehört hatte der ein"Hakenzeichen"!Solange es kein Hakenkreuz war,dürfte bei dem Modell da Nachkrieg wohl auch nicht original sein,Gruß Lefty


    -Moin Lefty-


    ...das durchaus scherzhaft (und ohne braunen Anstrich) gemeint gewesen sein könnte. Zumindest kenne ich das aus anderen Foren so, und habe es selbst hier erst kürzlich "angewendet".
    Allerdings würde ich mir das in einem öffentlichen Printmedium, und gerade bei einem PKW mit höchstwahrscheinlich militärischer Vornutzung (und womöglich auch einer solchen Optik) doch eher verkneifen, da man dort ja nicht nur gleichgesinnte Leser antrifft...


    Oder etwa doch? Was ist denn das für ein Käseblatt - das Knarrenstedter Wachen-Blatt aus dem Kommissverlag, hergestellt in der Tarndruckerei Knobel&Becher? :D


    Gruß
    Lutz

  • Hallo Lutz!Sauerlandkurier heißt die bewußt kostenlos an alle Haushalte verteilte Lektüre.Man munkelt sie sei gegründet von Mitgliedern der ODESSA(Organisation der einstmals sehr schnellen Autofahrer).Über diese Organisation gibt es viele Legenden und Geheimnisse,daher fischt man auch hier im Trüben und stösst auf eine Mauer des Schweigens!Ferner soll damals auch der Befehlshaber des NSKK(Nur sehr kleine Kraftfahrzeuge) Adolf Hühnlein seine Finger im Spiel gehabt haben als die Zeitung gegründet wurde.Auch hierzu auf Nachfrage keine Auskunft.Als gesichert gilt nur das Mc Chicken von Hühnlein erfunden wurde,Gruß Lefty

    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat!Sebastien-Roch Nicolas de Chamfort,1741-1794

    Edited once, last by lefty81 ().

  • Hallo Lutz!Sauerlandkurier heißt die bewußt kostenlos an alle Haushalte verteilte Lektüre.Man munkelt sie sei gegründet von Mitgliedern der ODESSA(Organisation der einstmals sehr schnellen Autofahrer).Über diese Organisation gibt es viele Legenden und Geheimnisse,daher fischt man auch hier im Trüben und stösst auf eine Mauer des Schweigens!Ferner soll damals auch der Befehlshaber des NSKK Adolf Hühnlein seine Finger im Spiel gehabt haben als die Zeitung gegründet wurde.Auch hierzu auf Nachfrage keine Auskunft.Als gesichert gilt nur das Mc Chicken von Hühnlein erfunden wurde,Gruß Lefty


    Mauer des Schweigens? Ich bin immer noch Mitglied in der ODINSSA, kann da gerne Auskunft geben :D
    Thomas