Hallo zusammen!
Ich hätte nie geglaubt, daß ich diese Frage im Forum stellen muß, aber ich komm nicht weiter. Ich wollte an meinem /8 die Gummilager an den unteren Querlenkern erneuern. Schon bei den Muttern war brachiale Gewalt angesagt, mit dem zöllig Rohr als verlängerung ging die völlig verrostete Mutter unter lautem Krachen und inständigen Fluchen meinerseits runter. Dabei kam es mir schon spanisch vor, daß sich die Schraube überhaupt nicht bewegte...
Die Schrauben waren dann tatsächlich nicht mehr zu bewegen. Weder Hammerschläge noch mehrmalige Behandlung mit dem "blauen Wunder" - einem Rostlöser den mir ein befreundeter MB-Meister bei eingerosteten Schrauben als letzte Rettung empfohlen hat wirkten.
Hat jemand einen Tip was ich machen könnte? Als hauptberuflicher Schrauber (zwar an Maschinen und nicht an Autos) bin ich einiges gewohnt, aber jetzt weiss ich nicht weiter. Mit der Flex komme ich nicht gescheit ran, mit dem Schneidbrenner traue ich mich nicht.... Aufbohren ist mir auch zu heikel. Wer weiss was besseres?
viele Grüsse
Robert