Für wie realistisch haltet ihr es den ehemals verbauten Originalmotor[z.B. M129.981] zu finden?

  • schön das der originalmotor noch da ist, ausgenommen jenes teil mit dem sich die originalität verifizieren liesse...

  • Na ?, hat doch gut geklappt.
    Aber was heißt denn, daß der Motor da ist , aber ohne Block ?
    Heisst das, daß alle Teile in einer Kiste sind aber ohne Block ??


    Alex

  • Moin Christian,


    gratuliere Dir ganz ehrlich(!) zu Deinem Rechercheerfolg. Ich wollte Dir das Unterfangen ja auch nicht madig machen, sondern nur zu hohe Erwartungen aufgrund meiner eigenen Erfahrungen etwas ausbremsen. Aber das Ergebnis gibt Dir Recht. Zwar bleiben wie Alex J. schon andeutet gewisse Zweifel ob´s denn am Ende wirklich der Originalmotor gewesen wäre, aber wir unterstellen mal das Gute im Menschen und glauben dran, trotz Mangel an Beweisen. ;)
    Und immerhin hast Du ja einen netten Kontakt herstellen und weitere Infos abschöpfen können - auch nicht zu verachten.


    Heute schon ´nen Lottotip abgegeben? Solltest Du Dir überlegen... ^^


    Viel Spaß weiterhin


    Lutz

  • Na ?, hat doch gut geklappt.
    Aber was heißt denn, daß der Motor da ist , aber ohne Block ?
    Heisst das, daß alle Teile in einer Kiste sind aber ohne Block ??


    Alex


    Der Motor wurde wohl damals noch zerlegt um die Schäden zu begutachten. Genaues weiß ich aber auch nicht.
    Aber natürlich kann man diese Info auch mit Vorsicht genießen da sie nicht nachweisbar ist. Spielt für mich aber auch keine große Rolle da mich die Teile nicht interessieren vom Originalitätsgedanken her. Wenn dann nur mit Block.

  • dem Vorvorbesitzer eine Freude gemacht? Wenn er die Kiste so gemocht hat, warum hat er sie dann verkauft?


    Man kann es auch übertreiben.

  • Recht hast Du. Voll daneben. Als wenn es nicht 1001 vernünftige Gründe gäbe ein Auto zu verkaufen, heute oder damals, Oldtimer oder Gebrauchtwagen, und egal ob man das Ding mag oder nicht.


    Aber lass´ Dich einfach nicht promovieren... :cool:

  • "Voll daneben" ist höchstens die Reaktion auf meinen Satz " Man kann es auch übertreiben". Das ist nur meine Meinung und auch kein Nörgeln.


    Aber es gibt Leute, die sich am liebsten die Urne des Erstbesitzers ins Handschuhfach legen würden. :rolleyes:

  • Aber vermutlich habe ich eine unnötig intensive Freude an Erinnerungen

    aber nur an meine eigenen....


    gut das es kein vorkriegs-170 ist, sonst würd jemand ne tauchexpedition zur bismarck machen um nachzusehen, ob nicht der Navigationsoffizier noch den Originalschlüssel in der tasche hat...


    na es is schon verständlich das man sein auto komplett möchte, und die feststellung das das motorgelumpe ohne block wenig sinn macht halte ich für richtig. trotzdem lass dir den spass nicht durch unser belustigtes lästern nehmen. denn spass ist das eigentliche motiv warum wir hier sind.