Zurück aus Südengland...

  • ...der 200D hat sich auf 3.500 km als Zugfahrzeug mal wieder bewährt.



    Der Verbrauch lag bei 9,5 Litern im Schnitt, wenn man knapp unter 100 km/h fährt; eine Tankfüllung auf Frankreichs Autobahnen zeigt jedoch beim Rauskitzeln der letzten Leistungsreserven, dass die maximale Durchflussmenge der ESP bei 12,3 Litern auf 100 km liegt:-)


    Auf allen besuchten Campingplätzen gab es Meerblick (hier in Dorset):



    Die Straßen sind teilweise idyllisch



    teilweise knapp geschnitten



    Gelegentlich steil (dort war ich zum Glück ohne Wohnwagen; aber hatte sich nicht neulich jemand über Albsteigungen Gedanken gemacht? :)



    Kleines Fundstück unterwegs, noch in D:



    Ich hatte erwartet, viele englische Roadster zu treffen und dachte mir, dass man den einen oder anderen Morris Minor sehen würde



    Tatsächlich sieht man ein paar Minors, der häufigste englische Roadster ist allerdings der Mazda MX-5.


    Der ansonsten mit Abstand am häufigsten gesichtete Oldtimer auf der Insel waren VW T2 und T1, hier nur ein Beispiels-Exemplar:



    Ansonsten trifft man öfter hier selten gesehene Wohnmobile, z.B. dieses hier:



    Kennt jemand diesen Wohnwagen-Typ? Sowas will ich auch haben:



    Das Wetter war jedenfalls ein Glücksfall





    Gruß dieselflo

    W123 200D 3.0, 737, 9/82, 478 tkm, Eriba-Zugwagen März - November

    demnächst: Toyota Previa XR10 2.4 1992, 98.000 km, Alltag I
    Mazda MX 5 NBFL 1.6, 145 tkm, Alltag IIa

    W123 230, 406, 12/78, 235 tkm, Alltag IIb

    Bulls Sturmvogel Evo 10, Alltag I Nahverkehr


    http://www.kanzlei-für-versicherungsrecht.com

    • Official Post

    Starke Bilder.


    Da muss ich auch mal wieder hin.

  • Hi Flo,


    "Rauskitzeln der letzten Reserven" beim 200D Gespann ist guuuut :thumbup::thumbup: Herrlich, war noch nie in England, da will ich auch mal hin. Wie seid Ihr rüber auf die Insel gefahren?


    Sach ma, gibts von dem /8 noch weitere Bilders? Die Grotte mit nachgerüstetem Kuhfänger hinten ?( find ich irgendwie Rattenscharf....



    Gruß, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • Hallo Steffen,


    wir sind auf dem Hinweg von Dunkerque nach Dover, auf dem Rückweg von Dover nach Calais mit der Fähre gefahren; wnen man da paar Wochen vorher bucht, kann das ziemlich günstig sein...


    Leider hab ich den /8 nur so im Vorbeikommen erwischt und hab keine weiteren Bilder, aber schon die Heckansicht ist sehenswert. Im Innenraum ist großes Chaos, da scheint jemand drin zu wohnen, das wäre mir schon zu indiskret gewesen, das zu fotografieren:-)


    Gruß dieselflo

    W123 200D 3.0, 737, 9/82, 478 tkm, Eriba-Zugwagen März - November

    demnächst: Toyota Previa XR10 2.4 1992, 98.000 km, Alltag I
    Mazda MX 5 NBFL 1.6, 145 tkm, Alltag IIa

    W123 230, 406, 12/78, 235 tkm, Alltag IIb

    Bulls Sturmvogel Evo 10, Alltag I Nahverkehr


    http://www.kanzlei-für-versicherungsrecht.com

  • Hallo Dieselflo,


    Bild Nr. 4: ist das die Straße auf den Solsbury Hill? Wenn nicht: die sieht haargenau so aus. Und ist auch schön steil.


    Gruß, Tobias

  • Hallo Tobias,


    das müsste nach meiner Erinnerung die Zufahrt zum Strand in Eype bei Bridport gewesen sein....


    Gruß dieselflo

    W123 200D 3.0, 737, 9/82, 478 tkm, Eriba-Zugwagen März - November

    demnächst: Toyota Previa XR10 2.4 1992, 98.000 km, Alltag I
    Mazda MX 5 NBFL 1.6, 145 tkm, Alltag IIa

    W123 230, 406, 12/78, 235 tkm, Alltag IIb

    Bulls Sturmvogel Evo 10, Alltag I Nahverkehr


    http://www.kanzlei-für-versicherungsrecht.com