Container ex Kalifornien

  • Gibt's schon einen ungefähren Termin, wann der USA-Container mit den Teilen eintrifft?

  • Hallo Olli,


    kannst es wohl gar nicht erwarten, oder ?


    :sleeping:
    Grüße,
    Marco

    ... bin im 123er groß geworden!


    W 116 450SEL 1974 8)
    W 123 230C 1977 :thumbup:
    W 107 380SL 1982 :thumbup:
    W 201 190E 1984 :huh:

  • Hallo Olli,


    so wie es aussieht gibt es so etwas ähnliches wie einen Termin an dem der Container ankommt.


    Dies ist aber nur von Bedeutung für alle, die uns beim ausladen helfen wollen (was wie auch das Einladen, echte Arbeit ist).
    Denn wie immer gilt, die Teile aus dem Container gibts erst zu Pfingsten.


    Der Grund ist auch wie immer der gleiche:
    Ein vdh-Mitglied aus Kiel, Hamburg, Rostock,Dresden oder Berlin, fährt nicht mal eben am Nachmittag nach Ornbau und zurück. Daher versuchen wir für alle die sich über die gefühlte geographisch unglückliche Lage ihres Heimatortes in Relation zur mittelfränklischen Seenplatte und ihrer Nachbargemeinden grämen, ein Stück Fairness an den Tag zu legen und den Verkauf der neuen Teile erst am Freitag vor Pfingsten starten zu lassen. Wer dann auch nicht kann, dem können wir allerdings auch nicht helfen.


    Ausnahmen gibt es zwei:
    1. du brauchst ein Teil ohne das du Pfingsten nicht nach Ornbau kommen könntest - Es gibt aber definitv keine rote Rückleuchten Notfälle ;)
    2. das Teil ist aktuell zwar ausverkauft, aber in so reichaltiger Anzahl im Container, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, es könnte Pfingsten schon wieder aus sein.


    Es gibt auch noch weitere Gründe die einen Verkauf vorher verhindern.
    1. Wir müssen erst mal sehen, was uns die ganze Chose gekostet hat und dann die Preise festlegen (wobei hier der aktuelle Dollarkurs nichts Arges befürchten lässt).
    2. Viele Dinge die eigentlich zusammengehören, mussten wir aus Gründen der Praktikabilität getrennt im Container unterbringen, diese Teile müssen erst wieder zueinanderfinden.


    Eigentlich nichts neues und wir sind froh darüber, dass die meisten Mitgleider glücklicherweise dafür Verständnis haben.


    ---
    Ein Schiff wird kommen...
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • daß ich schon am Donnerstag Abend in Ornbau aufschlagen werde. Da nehm ich doch glatt mal den Schlafsack mit und leg mich am Donnerstag Abend schon mal vor den Teiletresen. :biggrin:

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

    • Official Post

    Wenn Du uns beim Aufbauen vor Pfingsten im Weg liegst, dann trage ich Dich weg und schmeiss Dich höchstpersönlich in die Altmühl.

  • Moin Frank,


    wenn der Sack schon im Weg herumliegt, warum wirfst Du ihn dann nicht
    einfach in das nächste Fließgewässer (damit er wach wird), statt ihn
    auch noch komfortablerweise in seinen eigenen 107er zu wuchten??


    :D


    Mit flossigen Grüßen,
    der nordhorst, steil vor Lage

  • Na gut, vielleicht war das Wortspiel etwas zu verquer, am frühen Morgen... ;)


    Wie, das Päckchen wartet auf mich...
    ...ist doch eigentlich genau umgekehrt... :huh:



    Mit flossigen Grüßen,
    der nordhorst aus einer Gegend, in welcher man vergammelte Karren auch als alte Mühlen bezeichnet...

  • @ St. Schorlemmer: Die Junx haben sich die Mühe gemacht, mir persönlich zwei Teilewünsche zu erfüllen, nämlich ne getönte Flossenheckscheibe und ne Chromblende für die hintere Stoßstange 126er in US-Version!


    Ich bin mir durchaus bewußt, daß Container ausladen Arbeit macht und wegkaufen will ich auch niemandem was! Da ich aber nicht jeden Samstag hier rumsitze und mich langweile, müßte ich wissen,wann der Koffer ausgeladen wird. Dann komme ich nämlich zeitig nach Ornbau, packe meinen Klappstuhl mit Bierdosenhalterung aus und schaue euch beim asten zu! (eine noch zynischere Formulierung fällt mir jetzt nicht ein, aber ich denke, du weißt jetzt, wie ich das meine!) :P

  • mit Dosenhalter in der Armlehne

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • ...wir drücken einfach dem Roman alles aufs Auge. Der wollte eventuell zur Retro Classics kommen und freut sich bestimmt, wenn er ein paar Steine und einen kleinen Dachgepäckträger mitnehmen kann :)

  • Hi Olli,


    "die Jungs" ist gut, ich erinnere mich noch gut an die (gefühlten) 276 Muttern die ich lösen musste um die Chromblende von der 126er US Stoßstange zu trennen.


    Na klar diese Teile haben wir ja extra für dich ausgebaut und mitgebracht. Und bei gebogenen Glasteilen sind wir um jeden einzelnen Tag froh, den sie in Ornbau nicht rumstehen.


    Wenn der Container ausgeladen ist und wir einen Überblick gewonnen haben, melde ich mich.


    Die ausführliche Erläuterung galt ja auch nicht dir persönlich - du weisst ja die Frage wird von allen gelesen - was ja auch richtig ist - die antwort somit auch. Schreib ich jetzt: Klar komm vorbei ist alles da. Dann bricht die Lawine los und ich kann mir bis Pfingsten die Finger wund schreiben.....


    ---
    diplomatischer Eiertanzbauftragter
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Immerwieder lustig hier im Forum... Im Ernst, wenn noch zupackende Hände gebraucht werden, einfach kurz Bescheid geben!