W 201 Kotflügel rettbar oder neu?

  • Abend Leute


    gestern nacht wurde mein W 201 opfer eines unfähigen ausparkers der dann fahrerflucht beging :cursing::cursing:


    jetzt meine Frage an die karosseriespezialisten hier:


    macht es sinn zu versuchen den kotflügel noch auszubeulen ? oder besser gleich neu?


    was ist bei montage/ demontage zu beachten? besonders würden mich tipps zur konservierung der innenseite interessieren.


    gibt es beim w 201 an der oberen kante noch ein abdichtband wie beim 116er? in der wis steht davon nix.


    da ich leider nicht selbst lackieren kann möchte ich zumindest das anbauteil wechseln


    Edgar

  • Erst einmal, Herzliches Beileid für dieses Ungemach.


    Aber!
    Wenn du DIESEN Kotflügel neu suchen willst, dann viel Spaß bei der Suche und beim Preis.


    Ich würde schon versuchen, beim Blechklopfer deines Vertrauens anzufragen. Ich hätte ja einen hier in Dresden der macht das Perfekt. Melde dich mal wenn gar nix mehr geht.

  • Moin moin,


    den Turbo Kotflügel gibt es für 185 + Steuern (der normale kostet 260+, verstehe wer will) noch bei Daimlers. Nur als Hausnummer damit man die Preisvorstellung des Blechdoktors einordnen kann.


    Der W201 hat kein Abdichtband an der Oberkante.


    Alles wird wieder.


    Gruss


    Uwe

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen koennen mich.


    W201 e.V.

    • Official Post

    moin, moin,
    ich würde den Kotflügel abschrauben und selber ausbeulen. Sieht nicht besonders schwierig aus und dürfte auch von einem Nichtprofi zu schaffen sein. Weicher Hammer (Aluhammer leihen oder besorgen) und vorher an einem alten Blech mal üben. Soweit wie möglich ausbeulen, spachteln und dem Lackierer übergeben.
    Gruß Peter

    • Official Post

    Gibts da nicht was vom vdh?


    http://www.mercedesclubs.de/in…and/liste-nachfertigungen


    Ich verweise da doch mal auf die Kotflügel-Aktion.