W123 Bleche

  • Hallo Horst,


    ich suche für den 123er ein paar Blechteile, die eigentlich bei allen
    123er irgendwann mal durchgerostet sind. Leider sind die beiden Säulen
    schon seit 1992 bzw 1995 nicht mehr lieferbar. Die A123 637 0181 ist
    zwar noch lieferbar, wenn ihr aber schon mal dabei seit könnt ihr das
    Teil vielleicht auch noch mit heraussägen. Prinzipiell reicht ja schon
    ein großflächiges heraustrennen. Ich bräuchte die Teile für beide
    Seiten.



    Ich weiß, ich bin zur Zeit kein Mitglied. Möchte es aber im Sommer wieder werden, wenn meine Ausbildung beendet ist.
    Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



    Viel Spaß! Frohes Schaffen und viel Erfolg!



    Viele Grüße,




    Tim

  • Hallo Wolf,


    ich wollte mich nochmal wegen den Blechen aus dem o.g. link melden. Könnten mir die Bleche dieses Jahr evtl. mitgebracht werden? Wo lägen wir da preislich?


    Viele Grüße,


    Tim

  • Hallo Tim,


    warum den Riesenaufwand dieses Blech komplette ersetzen zu wollen? So durchgerostet kann doch die Halbschale der A-Säule nicht sein. Ich würde die verrosteten STellen raustrennen und neues Blech formen und stumpf einschweissen, habe ich bei meinem auch so gemacht. Zeig doch mal ein Bild von dem Schaden an deinem Wagen.


    Grüße MArkus

  • Hallo liebe US-Schrottplatzcrew,


    ich möchte nochmal kurz anfragen, ob es die Zeit und schon der Aufwand zugelassen haben, die von mir gesuchten 123er Teile aufzutun? Wäre wirklich ganz prima.


    Viele Grüße und frohes Schaffen an euch.


    Tim

  • Obenrum und die andere Seite sieht nicht viel besser aus.

    aber es ist schwer vorstellbar das der Rest des autos nicht ebenfalls schlimm aussieht, denn diese stelle ist ungewöhnlich kathastrophal....
    Wenn er da schon so verfault ist, was ist dann ausser den Papieren und den Wagenschlüsseln noch brauchbar?


    wäre das nicht der Fall für eine Komplettkarosserie?

  • Hallo Alex,


    sicher wäre eine Komplettkarosse eine Überlegung wert. Einen kompletten Vorderwagen mit Stehwand habe ich schon, nur fehlen eben noch die besagten Bleche, um alles mit dem Rest der Karosse zu verbinden. Eigentlich habe ich schon alle Teile, damit die Karosse saniert werden kann. ...mal schauen was die Crew so alles einpackt. Sollte sich eine T-Karosse nächstes Pfingsttreffen nach Ornbau verirren, werde ich mal mit bieten.
    Oder hast du noch eine neue Werkskarosse rumstehen, die du schon lange loswerden willst. ;)


    Viele Grüße,


    Tim

    • Official Post

    Hallo Tim,


    wir bekommen von Enzo eine relativ gute S123 Karosse 230 TE aus Südfrankreich.
    Die ist schon kpl. zerlegt.
    Willst Du dir die Teile selber raussägen oder evtl. mal die ganze Karosse in Augenschein nehmen?
    Wir bekommen sie zum Rohstoffwert plus Transport.


    Ansonsten würden wir die hinteren Seitenteile und einfach alles brauchbare heraustrennen oder ein Schnittmodell draus basteln.

  • servus Horst,


    für die A-Säule mit einem Stück Stirnwand und Schweller Fahrerseite sowie ein Stück hinter den Scheinwerferbrillen bzw Maske vorne würde ich sofort nehmen. Wenn die Karosse in Ornbau steht, könnte ich mir die Sachen auch selber rausschneiden. Wäre kein Thema. Ansonsten würde ich die Teile nehmen.


    gruß Alfons

  • Hallo Horst,


    vielen Dank für den Tipp. Wann bringt Enzo euch die Teile vorbei? Hoffentlich steht alles bei Enzo, wäre für mich näher.


    Viele Grüße,


    Tim

  • Hallo Horst,


    wann wäre eine Besichtigung in Ornbau am günstigsten? 18.01 oder 25.01. ? Könnte zwar eine Säge besorgen, aber falls ihr sowas auch vor Ort hättet wäre das natürlich auch nicht schlecht.


    VG


    Tim