Im Real leere Nintendo 3Ds Verpackung gekauft

  • Hallo zusammen


    uns ist etwas dämliches passiert. Wir haben für unsere 2 Kinder im Real 2 Nintendo gekauft. Die werden an einem speziellen Tresen ausgegeben.
    Heimgekommen in Geschenkpapier eingepackt. Jetzt an Weihnachten Überraschung ?( eine der beiden Verpackungen war leer.
    Haben wir da irgendwelche Rechte oder Chancen einen neuen zu bekommen ?


    Ist jemand schon so etwas passiert ?


    Karl

  • Hallo Karl,


    wie willst Du den Nachweis führen? Ich würd's trotzdem mal versuchen und dem "Fachpersonal" bei Real den Fall erläutern. Ansonsten als Erfahrung abhaken und grundsätzlich alles auspacken. So mach' ich das schon seit den 90ern, als ich einmal ein Modem in Hong Kong gekauft habe (originalverschweißt) und das Netzteil gefehlt hat ... hab's dann aber problemlos bekommen.


    War die Verpackung originalverschweißt?


    Grüße und viel Glück
    Thomas

  • Beim andern war die Umverpackung mit ganz kleinen Klebern zu. Diese fehlten bei dem.
    Ist aber so klein, das man es erts beim ganz genuen hinschauen sieht.


    Heute probieren wir unser Glück.

  • Leicht OT: Real ist nicht mehr das, was es mal war, zumindest hierzuorte in der nördlichen Oberpfalz. Es häufen sich die Fehler, das geht los bei fehlerhaften Auszeichnungen, falschen Einsortierungen, fragwürdiger Qualität bei Frischware, Wegfall von Frischfischabteilung usw.usw.


    Die Angestellten wissen das selbst, wie sie mir schon öfters gesagt haben. Und das hängt mit deutlichen Einsparungen, auch und gerade beim Personal, von seiten der Metro-Mutter zusammen. Die haben einfach zuwenig Personal. Möglicherweise müssen die Realmärkte auch die hochdefizitiäre Media-Markt-Gruppe quersubventionieren, wer weiß das schon genau


    Hier bei uns allerdings sind sie dann sehr kulant, wenn was schiefläuft. Also echt mal freundlich/sachlich auf die Mädels zugehen.


    Ich finds schade, da ich die Realmärkte immer am liebsten hatte. Kaufland und so weiter ist zum koxxen.


    mfg
    josefini1

  • Moin,

    Leicht OT: Real ist nicht mehr das, was es mal war... Es häufen sich die Fehler, das geht los bei fehlerhaften Auszeichnungen, falschen Einsortierungen, fragwürdiger Qualität bei Frischware, Wegfall von Frischfischabteilung usw.usw. ... Und das hängt mit deutlichen Einsparungen, auch und gerade beim Personal, von seiten der Metro-Mutter zusammen.

    wenn wir schon OT sind: das ist genau der Grund, warum ich lieber in "richtigen" Läden, beim Bauern oder auf dem Markt einkaufe, anstatt bei den großen Supermarktketten.


    Schuld an den o.g. Einsparungen ist aber letzten endes nicht die Metro-Gruppe, sondern der Konsument, der immer mehr Wert auf billig legt, anstatt auf Qualität. Gut ausgebildetes Personal in ausreichender Menge, das finde ich ne ganz tolle Sache, findet man aber bei den wenigstens Disountern... :)


    Grüße
    Marius

  • uote='majus','index.php?page=Thread&postID=88705#post88705']Moin,

    Leicht OT: Real ist nicht mehr das, was es mal war... Es häufen sich die Fehler, das geht los bei fehlerhaften Auszeichnungen, falschen Einsortierungen, fragwürdiger Qualität bei Frischware, Wegfall von Frischfischabteilung usw.usw. ... Und das hängt mit deutlichen Einsparungen, auch und gerade beim Personal, von seiten der Metro-Mutter zusammen.

    wenn wir schon OT sind: das ist genau der Grund, warum ich lieber in "richtigen" Läden, beim Bauern oder auf dem Markt einkaufe, anstatt bei den großen Supermarktketten.[q


    Schuld an den o.g. Einsparungen ist aber letzten endes nicht die Metro-Gruppe, sondern der Konsument, der immer mehr Wert auf billig legt, anstatt auf Qualität. Gut ausgebildetes Personal in ausreichender Menge, das finde ich ne ganz tolle Sache, findet man aber bei den wenigstens Disountern... :)


    Grüße
    Marius[/quote]


    Servus, da sprichst Du mir aus der Seele, ich vermeide die Supermärkte auch, wo es geht. Nur manche Dinge der täglichen Bedarfs wie mal nen Becher Sahne, Katzenfutter, Senf, Zucker etc. etc. kann man hierzulande schlecht im kleinen Geschäft um die Ecke einkaufen, weils die Geschäfte ganz einfach fast nicht mehr gibt. Bzw. da gibts in der Regel die gleiche Ware vom gleichen Hersteller, aber zu deutlich höherem Preis. Und da finde ich geht die Liebe zu Einzelhandel zuweit. Aber für die wesentlichen SAchen wie Fleich, Gemüse, Fisch, Brot und so sind wir schon seit Jahren bei den Direktvermarktern.


    mfg
    josefini1

  • ...war vor ca. 10 Jahren. Es gab Wrangler Jeans im Prospekt. Die stellten sich dann als 2. Wahl heraus.


    Zum konkreten Fall: erst mal reklamieren. Wenn die sich stur stellen, Strafanzeige gegen unbekannt stellen. Hilft zwar nicht viel, aber wenn's ein Serientäter ist, kann der so vielleicht gestoppt werden.


    Gruß, Rory

  • heute war die Umtauschaktion.
    Sie hatten wirklich ein Spiel ohne Verpackung da. Darum wurde ohne Probleme getauscht. Ich denk wenn kein Spiel ohne Verpackung gewesen wäre hätten wir schlechte Chanchen gehabt.


    Jetzt sind die Ferien für die Kinder gerettet.

  • ...Gespräch bei E...ka an der Kasse, Kunden vor mir: "...der Feldsalat ist aber im Regal für 1,29.- ausgezeichnet, gerade hat die Kasse aber 1,59.- angezeigt!" Ich schon ziemlich angesäuert...nun macht doch schon endlich weiter, diese Pingeligkeit!... Verkäuferin, ziemlich jung, klingelt nach der "Hauptkassiererin". Sie kommt, bestätigt den 1,29.-er Preis und sagt der Kassiererin ziemlich barsch im O-Ton: "So, das mußte Dir jetzt merken!"


    Eigentlich war ich immer noch genervt u wollte, daß es weiter geht, dann aber eine kurze Nachdenkpause bei mir und die noch freundliche Nachfragen meinerseits, welcher Preis denn stimmen würde. "Ja, der Feldsalat ist im Prospekt u im Regal als Angebot ausgezeichnet, das würde aber wohl noch nicht in der Kasse stehen!"......Pause, Nachdenken, Nachfragen: "Aber der Prospekt gilt doch ab Tag X morgens. Ich lese eher keine Prospekte oder Angebote, denke aber schon ;) , daß sie ab morgens gelten!"
    Nun war aber 21:17Uhr und ich hatte gerade Frank und Sandra vom Stammtisch getroffen, jetzt ist es kurz vor Ladenschluß. Einwand meinerseits: "Wäre das denn nicht Betrug am Kunden wie mir, der niemals Kassenzettel kontrolliert und liest?!?" Nun wurden auch die "Feldsalat"-Kunden aufmerksam und ähnlich ungehalten....


    Schlußendlich wurden wir mit der lapidaren Antwort, der Marktchef sei nicht mehr anwesend (verständlicherweise) und die Kassierinnen hätten die Angebote zu kennen, abgespeist. Ich denke nicht, daß es Aufgabe einer Kassierin ist, die ca. 56 bis 258 Sonderangebote jede Woche auswendig zu lernen, dann wäre sie nämlich Schauspielerin etc. geworden und finde es einen extremen Vertrauensbruch dem Kunden ggü. Ich habe weiterhin keine Lust, diese scheixx-Kassenzettel zu kontrollieren und muß wohl weiterhin damit rechnen, auf die Art "beschixxen" zu werden.

    280 E geklaut


    Am 16.11.07 wurde mir aus einer Tiefgarage in Hannover mein 280 E, Serie 1,5 ahorngelb, innen Leder schwarz (siehe Foto nebenan) gestohlen. Ausstattung: Leder mit 4 Kopfstützen, Servo, 5-Gang aus dem W123, Scheinwerferreinigungsanlage, 7x15 Zoll Barockfelgen (silber) Reserverad schwarz. Motorvorwärmung inkl. 220 Volt Steckdose im Beifahrerfußraum, Drehzahlmesser vom VdH, Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs oder der Teile an mich!

  • Gottseidank habe ich da ein nahezu fotographisches Gedächtnis für die Preise und kontrolliere das in Echtzeit, während der Kram über den Scanner rutscht.


    Ich kaufe so alle 2 3 Wochen mal was bei Real, und ca. 3x im Jahr fällt mir da ein Fehler auf.


    Ich hab dann kein Problem, die Sache sofort zu stoppen und abzuwarten, was passiert.


    Wenn mir jemand blöd kommt, dann habe ich kein Problem, die gesamte Ware liegenzulassen. Passierte mir aber nur einmal. Irgendjemand ist immer da, der die Sache bestätigt oder richtigstellt.


    Falls ich mal danebenliege, was auch schon passiert ist, habe ich aber auch die Größe, mich bei der Kassiererin und den anderen wartenden Kunden deutlich für meinen Fehler zu entschuldigen.


    Gemurre von anderen Kunden habe ich noch nicht erlebt.


    mfg
    josefini1

  • ...Gespräch bei E...ka an der Kasse, Kunden vor mir: "...der Feldsalat ist aber im Regal für 1,29.- ausgezeichnet, gerade hat die Kasse aber 1,59.- angezeigt!" ....


    Da gibt's aber auch noch die andere Variante (wir kaufen hier bei einem kleinen "Familien"-Edeka ein und die haben mir das erzählt: Da gibts Kunden, die beim Wiegen besch... oder auf das Erdbeerschälchen mal locker mit weiteren Erdbeeren ein Türmchen bauen. Die kommen dann auch zur Kasse und beschweren sich wie oben genannt. Die Antwort des inhabers (die haben extra eine Waage an der Kasse deswegen installiert): "Stimmt, 500g kosten auch nur 1,99" :P:P


    Gruß
    Thomas