W 115 Gummidichtungen für Front- und Heckscheibe

  • Hallo zusammen,


    bin gerade beim Aufbau eines W 115 /8 Baujahr 1972, ich habe im Zubehör diese Dichtungen gekauft und mußte feststellen, dass der obere Bereich nicht geformt ist. Dementsprechend ruscht die Zierleiste immerwieder heraus. ?( In den 80 er Jahren habe ich schon einmal bei einem anderen /8 eine Heckscheibe getauscht und keinerlei Probleme gehabt. Sind die Dichtungen heutzutage alle oben ungeformt? Welche Dichtungen habt Ihr im Regal liegen? In der Ersatzteilliste ist allerdings nur die Frontscheibendichtung für 60,00 € gelistet. Wo gibt es ggf. noch vorgeformte Dichtungen? Gibt es einen Montagetrick für die ungeformten Dichtungen? Danke für eure Hilfe. :thumbup:


    Gruß


    Alfred

  • Hallo Alfred,
    als Trick bei den Murksdichtungen kenne ich nur sie in der Mülltonne zu entsorgen. Ralf Kühl/ Treffpunkt Strich Acht hat gut brauchbare Exemplare nachfertigen lassen, ich habe die jetzt 2x verbaut mit Dichtmasse im Rahmen und vom Gummi zur Scheibe hin, passt und dicht.
    Gruss Tobias

  • Hallo Tobias,


    danke für die schnelle Antwort. :thumbup:


    Gruß


    Alfred

  • Hallo,


    Danke, aber dort ist nur die Frontscheibendichtung und der Weg nach Ornbau ist auch nicht zu verachten, wenn eine Mitnahme organisiert werden kann gut, :thumbup: fehlt aber noch die Heckscheibendichtung, versendet Ihr Gummiteile? :whistling:


    Gruß


    Alfred

  • Hallo Wolf, hallo Tobias,


    danke, habe aber alles bei Kühl bestellt, sieht gut aus, die Fensterschachtdichtungen (Biesen glaube ich) hatte ich beim Pfingsttreffen bei euch nachgefragt, hattet Ihr leider nicht, daher alles bei Kühl bestellt und noch anderen Kleinkram und alles in einem Aufwasch bekommen, :cool: etwas teurer als bei euch, :S aber man kommt endlich weiter. :thumbup:


    Gruß


    Alfred