Kofferraumdeckelscharnier überholen oder neu bei 250 SEC

  • Hallo,
    Bei meinem 250SEC, Baujahr 1966 ist das Scharnier des Heckdeckels etwas ausgeleiert bzw. Abgenutzt.
    Wer weiß, ob man es überholen lassen kann oder wo es das Teil neu günstig gibt? Vielleicht hat jemand ein sehr gutes gebrauchtes rechtes und linkes Scharnier für ein Cabrio.
    Vielen Dank im Voraus.
    Hans

  • Hallo Hans,


    Du bist ja ganz schön aktiv ... .
    Diese Teile nutzen sich eigentlich alle an den gleichen Stellen ab, über die Jahre und wegen mangelnder Schmierung.
    Der Austausch ist bei zerlegter Karosse relativ einfach, wenn alles zusammengebaut ist, ziemlich Aufwendig (da man nicht ohne weiteres an die Schrauben unter der Hutablage ran kommt).


    Entweder die gibt es noch neu (lagen mal so bei knapp 700-800 / Stück (aus der Erinnerung, nie danach gefragt)), oder man kann die Teile ggf. überholen lassen, wenn noch möglich / sinnvoll.
    Auch hier wieder z.B. AI Motors fragen.


    "Günstig" gibt es die Teile eher nicht ... .


    Grüße
    Marc