Anhängelasten 560 SL W107

  • Hallo, hat zufällig jemand die Anhängelasten (gebremst und ungebremst) für den 560 SL W107 vorliegen und kann mir evt. den Schein mit den eingetragenen Daten zumailen? Adresse: ulrich.h62 ätt arcor.de.


    Besten Dank.


    Gruß Ulrich.

  • war ja immer schon klar, dass die Holländer (t'schuldigung, Niederländer!) in Sachen Anhänger die Weltmeister sind!
    :love:

  • Da der 560SL nie regulär in Deutschland durch Mercedes-Benz verkauft wurde, gibt es wohl auch keine "offiziellen" Daten. Seine kleinvolumigeren Brüder dieser Jahrgänge waren nach meiner Kenntnis samt und sonders mit 1500 kg gebremst und 750 kg ungebremst angegeben. In den USA interessiert diesen Wert ohnehin kaum jemanden.

  • Hallo, hier brauche ich aber Daten zum Eintragen. Mercedes sagt, dass der 560er W107 nicht mit AHK vorgesehen war und deshalb auch keine Anhängelasten eingetragen sind. An die europäischen Versionen konnte man jedoch eine anbauen, auch an die kleineren US-Versionen. Die Karosse ist identisch mit den anderen 107ern und auch die Motorleistung liegt bei 230 PS, wie beim europäischen 500er. Vielleicht hat die Japan-Version des 560ers Anhängelasten eingetragen und jemand, aus dem Forum kann mir den Schein einscannen und mir zumailen. Adresse: ulrich.h62 (ätt) arcor.de.


    Danke.


    Gruß Ulrich.