Günstiger Paketversand nach Österreich??

  • Hi Zusammen,
    hat jemand ne Idee, wie man am günstigsten ein Paket von Deutschland (96317 Kronach) nach Graz (Österreich) bekommt?
    Maße ca. 97x105x15 cm, Gewicht 12 - 13 kg,



    ?(



    Danke schon mal für Tipps


    Alex

    • Official Post

    Hermes-Versand?
    DHL?
    http://www.buedex.de ?


    Oder Mitfahrzentrale und dort jemanden suchen, der diese Strecke fährt und ihm das Packerl mitgeben.

    • Official Post

    Also ein Mitfahrer nimmt mehr Platz weg.


    Ein Quadratmeter ist doch nun wirklich nicht groß.

  • Danke schon mal. Hab auch schon jemand gefunden. Leider hat der sich noch nicht bei mir gerührt.


    Für DHL scheint es zu groß. Hermes müsste gehen, wenn ich das richtig sehe (Die Längste und die kürzeste Seite wird addiert und darf max. 120 cm haben?!)


    Gruß Alex

  • iloxx könnte Dir helfen. Das ist ein Paketdienst, der sich auf groß -schwer - sperrig spezialisiert hat. Die fahren nicht selbst, sondern kaufen in Grroßem Maßstab bei DHL, GLS, usw. ein und vermittln die Dienstleistung mehr oder weniger günstig an Privatkunden weiter. Deine Maße kosten für Deutschland - Österreich 60 €:


    http://www.iloxx.de/preischeck.asp?sid=34&uid=0

  • Hi Horst,


    Iloxx hatte ich gesehen. Aber 60 €, soviel sind ja die Teile nicht wert.


    Trotzdem danke für den Tipp.

  • Hmm, wohnt der Österreicher vielleicht grenznah zu Deutschland?
    Ich habe einem Tiroler aus Leutasch öfters mal ein paar Brocken postlagernd nach Mittenwald geschickt. Der sagte, der macht das öfters auf diese Art, wenn er in Deutschland "Sperrgut" kauft...
    Vielleicht eine Idee?


    Viele Grüße


    Michael

    Viele Grüße


    Michael

  • ... wenn ich die Tabelle recht versteh, dann ist das Päckchen zu groß, da das "maximale Gurtmaß" von 3 m überschritten wird!


    "Umfang des Packetes plus längste Seite" - Wären also bei mir 97+97+15+15+105 cm = 329 cm


    Oder versteh ich da was falsch? ?(

  • Also ich lese bei GLS folgendes:



    "Auf die Größe kommt es an! Bei GLS werden die Paketpreise für den Versand über die Paket Shops nicht nach dem Gewicht, sondern nach der Größe berechnet.


    Die Größe Ihres Pakets (Längste Seite + kürzeste Seite) wird in Ihrem Paketshop mit einem Maßband vermessen. Je nach Größe ergeben sich so nur noch fünf verschiedene Preisklassen – XS bis XL – unabhängig vom Gewicht (max. 40 kg). Zusätzlich ist Ihr Paket bis max. 750,- € versichert."



    Bei DPD, DHL usw ist das anders geregelt.

  • [*]Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.


    Da scheidet man Päckchen wohl aus 2 Gründen aus! :(