"Stempel" für Lackierung Radkappe

  • Hallo,


    weiß jemand, wo man noch eine Art Stempel für die Lackierung von den Radkappen des W111 bekommen bzw. ausleihen kann? Hat jemand aus dem Club so etwas vielleicht?


    Der Lackierer meinte, diesen "Stempel" hätte es früher gegeben. Abkleben der Radkappen als Alternative sei ansonsten sehr schwierig.


    Grüße
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    es gab einen Lackierstern, den man einfach auf die Kappe gesetzt hat und dann auslakierte. Der wird mitunter in Gold aufgewogen, ist nicht gerade Massenware. Dann gibt es noch in der Bucht diesen Silikonstern; der soll aber auch um die 70 Eulen kosten mittlerweile. Ich hatte den mal billiger geschossen, aber der Lackierer, der meine Kappen gemacht hat, wollte den gar nicht haben - der hat abgeklebt. Ergebnis ist besser als original.


    Wenn Lackierer mit was nicht faul sein sollten, dann ist das ja wohl abkleben...sicher, daß Du beim richtigen gelandet bist?


    Gruss Bernhard

  • ..dann sparst Du schon einige teuer zu bezahlende Stunden. Klebeband drauf und die Konturen mit einem Skalpell sauber nachschneiden und fertig.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tipps.


    Vor allem die Anleitung aus dem /8-Forum ist sehr anschaulich. Damit müsste es gehen. Falls jemand dennoch einen "Stempel" rumliegen haben sollte, bitte melden.


    Grüße
    Thorsten

  • aber auf die Finger, wenn das Ding nicht sauber zurück kommt.


    ---
    Kappe ab
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de