Zugang zum EPC?

  • Hallo werte Benz-Gemeinde!


    Wer kann vorsagen, wie kriegt man den Zugang zum EPC?


    Wuerde mich sehr bedanken fuer die Vorsagen!



    LG



    Alex 280E :)

  • Hallo Rory!


    Danke fuer Dein Tipp! Ich habe auf die Link gecklickt. Es erschien die Seite vom Mercedesclubs, da habe ich auf ClubLounge gecklickt und weiter auf Anmeldung. Es erschien dann die EIngabemaske mit Aufforderung Login und Passwort einzugeben. mehrmalige Versuche haben nur eine einzige Antwort gegeben "Benutzer .............. wurde nicht gefunden oder das angegebene Passwort ist falsch." Was soll ich noch eingeben? Soll ich eine Club-Card haben? Wo bekommt man die?



    LG



    Alex 280E

  • Die steht auf der Rückseite der Mercedes-Benz ClubCard links unten und fängt mit VDHxxx an.


    Die ClubCard bekommt man, wenn man Mitglied im vdh ist. ;)

  • Funzt nicht trotz gültiger CC....oder bin ich der einzige ;(

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • mit Grossbuchstaben "VDH", dann gleich im Anschluss die Ziffern gem. Rueckseite der ClubCard und als (Erst-) kennwort den eigenen Nachnamen, aber "klein" geschrieben...dann der fünfte Reiter zum Starten des EPC, braucht Java-Umgebung.


    aber was ist schon normal???

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo zusammen!


    Wie bekommt amn eigentlich die ClubCard? Welche Heldentat muss man tun, um die CC oder VDH-Mietgliedschaft zu bekommen?



    Danke!



    Gruesse aus Kiew!!!!




    Sternenfreunde aller Laendern - vereinigt Euch!!!!!!!!!

  • Hallo DennisGirr !


    Danke fuer die Link! Habe schon versucht. Das Eingabefeld fragt mich die Creditkartennummer einzugeben. Soll ich die CC-Nummer wirklich eibgeben? Welche CC passt fuer das einloggen, um die ClubCarte zu bekommen?



    LG


    Alex 280E :)



    Sternenfreunde aller Laendern - vereinigt Euch!!!!!!!!!

  • Hallo Alex,


    in dem vdh Mitgliedsantragsformular wirste du nach den Daten deiner deutschen Bankverbindung und nicht nach denen einer Kreditkarte gefragt.


    Wenn deine Länderangabe stimmt, würde ich dir empfehlen eine Email an stuempfig ättt mercedesclubs.de bezüglich deinem Mitgliedersantrag zu schicken.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael!


    Ich bin aus der Ukraine und hoechstwahrscheinlich, meine Laenderdaten werden nicht stimmen. Oder?



    Gruesse aus Kiew!



    Alex 280E

  • Sorry Michael!


    Habe falsch geschrieben. Ich meinte, wenn ich wirklich aus der Ukraine bin, werden meine Daten nicht passen? Wie soll ich meine Herkunftsdaten beweisen? Ich habe keine Bankferbindung. In der Ukraine hat man sowas nicht, meine, nicht in der Art, wie in Deutschland. Ich habe, z.B. CC VISA. Passt das? Oder wird noch was benoetigt?


    Danke!



    LG



    ALEX 280E

  • Hi,
    ich habe das Problem das nach einem Computercrash alle Daten weg sind. Mittlerweile habe ich den Vdh, das Kontaktformular auf der Seite und an oldtimer@daimler.com gemailt.
    Die Dame auf vom Kontaktforumular hat erst nach der 6. Mail kapiert, das sie nicht zuständig ist (ich hab eindeut VDH, Mitgliedsnummer und Passwort geschrieben), der VDH schrieb, ich soll an Oldtimer@daimler schreiben und die melden sich nicht. :thumbdown: Super Service!


    Aber einen schönen Gruß in die Ukraine, ich bin da auch einmal im Jahr, da meine Schwiegereltern dort leben. Ich würde da am liebsten bleiben, dort braucht man nicht für jeden XXXX erst mal einen Stempel, ein paar Griffna tun es zu not auch.



    Gruß
    Martin

  • dort braucht man nicht für jeden XXXX erst mal einen Stempel

    naja, so wie Alex das unlängst augeführt hat, kommt halt ohne Bakschisch nix durch den Zoll. Und soweit ich mir das gemerkt habe, nimmt die Stempelgläubigkeit nach Osten eigentlich eher zu. Gut, es gab grade noch die Sowjetunion, als ich da war, aber man brauchte sogar ein Papier, welches die mitgeführten Valuta auflistete... natürlich mit Stempel!

  • Hallo Bernahrd!


    wovon ist die Rede? Habe nicht ganz verstanden. bei uns gelten sowohl stempel, als auch Backschisch. In der letzten Zeiten die Backschisch-Wichtigkeit rasch zugenommen. Wie S123Martin schreibt, mit ein paar Griffna schfst du nicht mehr so viel, wie z.B. vor 2 Jahren. Aber mit paar US Dollar schon. man verlangt jetzt mehr fuer jede Kleinigkeit.


    Falls jemand welche Auskuenfte braucht, kann gerne helfen.



    Lg



    Alex 280E

  • Hi Alex,


    ach, nix besonderes... wenn mir nur eines damals im Gedächtnis geblieben ist, dann war es die absolute Stempelgläubigkeit im Osten. Da Martin irgendwie suggerierte, daß diese hierzulande schlimmer als bei euch wäre, poppte die Erinnerung nur wieder auf. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Gruss Bernhard

  • Hi,
    ja kann so und so sein.
    Zumindest kann man mal einen Fisch aus dem Wasser ziehen, ohne dafür erst für alles einen Schein zu haben. Ja, es hat alles Vor und Nachteile, beim ersten mal hab ich eine Nacht an der Grenze verbracht, weil ich keine ukrainische Übersetzung vom amtstierärtzlichen Zeugniss hatte.
    Beim nächsten mal, hab ich gleich gefragt, was so eine Importgenehmigung kostet, und das ich keine Quittung brauche..


    Trotzdem bin ich sehr gerne dort, schon allein wegen dem Essen, der Landschaft,der Teilemärkte und der 123-Dichte. Ach ich fühl mich einfach wohl dort. Ich brauche kein 5* Hotel, mal in einem See zusammen mit dem Hund schwimmen können, und das allein ist mir mehr wert. HInzu kommt noch der wahnsinnig schöne Anblick der Transkarpaten. Es ist ein Ausflug in eine andere Welt. Es ist aber schon wieder 2 Jahre her, das ich da war. Vielleicht hat sich was verändert. Also :) nehmt mir nicht die Illusion, das es dort schön ist.


    Gruß
    Martin

  • Hallo S123Martin!


    Bist du mit deinem Hund in die UA gefahren? Dann ja, man verlangt alle moegliche tieraerztliche Papiere an der Grenze, aber wenn man das vorher weisst, dann gibt es keine Problemen. Einmal reiste ich mit dem Bus nach Berlin. An der Grenze haben unsere Zoellner den Mann (Aussiedler) zurueck geschickt. Er hatte einen Rotwailerwelp mit. Der war erst 4 oder 5 Monate alt. Aber laut Gesetz er darf nicht junger, als 6 monate alt sein. Der Mann hat Pech gehabt. hat alle Papiere erledigt, aber drauf nicht aufgepasst.
    Wann wirst du naechstes mal in die UA reisen? Koennten wir uns treffen, paar Bier saufen (Vorsicht! Gesetzlich 0 Promile am Steuer!!!!), benzquatschen. Ich bin in Kiew, auch in Kharkow zuhause.



    Ukraine ist schoen bei der Sonne im Spaetfruehjahr, Sommer und Fruehherbst!
    Und nicht jetzt, bei Naesse, Regen und +10 Grad.


    Welchen W-123 hast du?


    Gruesse vom Alex 280E


    :thumbup:

  • Hallo zusammen!



    HEUREKA! Ich hab mich gequellt und es hat mich belohnt. Ich habe Aufnahmeformular mehrmals ausgefuellt. Es hat erst gemeckert, die Angaben waren unvollstaendig und Luecken. Dann hab ich stumpfig Zahlen eingefuehrt und es hat funktioniert. Hat versprochen am kommenden Mittwoch die Unterlagen per Post abzusenden.



    Danke!



    LG aus Kiew



    Alex 280E :)