SA 055858/02 Ascher mit Halterung in der Ablageschale)

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe in meinem W109 einen in der Mittelablage verbauten Ascher (SA 055858/02 Ascher mit Halterung in der Ablageschale - Datenkarte war noch dabei). Leider ist der Einsatz im Laufe der Zeit verlorengegangen. Weiss jemand welcher Ascher da passt, oder ist das Teil so selten daß ich die Suche gleich aufgeben sollte?


    Ein anderes merkwürdiges Teil ist das Holzlenkrad in meinem Auto, von der Form sieht es aus, wie die Originallenkräder, die es in schwarz und elfenbein gegeben hat. Kann das ein Originalteil sein, oder ist das Zubehör?


    Ich habe noch 2 Fotos gemacht, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte!



    viele Grüße


    Robert





  • Servus Robert,




    solche Lenkräder hab ich mal in der E-Bucht gesehen. Die waren im Austausch gegen ein Original angeboten. Sind also "angemalt".



    *-Gruß


    Richard

    Richard - formerly known as Bayern_Achter

  • Hi,



    Richard: Meinste wirklich, das der Lenker in diese Schwimmfolie eingedippt worden ist?


    Ich habe diese Lenkräder immer als Vollendete Meisterleistung in Sachen Furnier bewundert, weil ja echt keine Fugen ersichtlich sind und das an einigen Radien selbst das dünnste Holz nicht mehr mitmacht.



    Und nu, alles entzaubert und doch fauler Zauber... ;(

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • Pagodenaschenbecher ist, na dann herzlichen Glückwunsch.
    Da NML werden Originale mit 500 € gehandelt. Mittlerweile gibts auch Repro für 250.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -


  • Richard: Meinste wirklich, das der Lenker in diese Schwimmfolie eingedippt worden ist?


    Ich hab keine aktuelles Angebot gefunden. Soweit ich mich erinnern kann, war's auch keine Folie sondern eher Effektlack. Mit dem Schwämmchen die "Maserung" gewischt. Muß natürlich bei Roberts Lenkrad nicht zutreffen und will's ihm auch gar nicht damit miesmachen.




    Mit Erstaunen habe ich festgestellt, daß in der Bucht über 1000 Mercedes-Lenkräder angeboten werden. 8|


    Wer soll die denn alle kaufen?




    *-Gruß


    Richard

    Richard - formerly known as Bayern_Achter

  • ... dieses Lenkrad scheint etwas dicker am Rad zu sein als die schwarze oder elfenbeinfarbenen Version - der täusche ich mich??? Die anderen zeichnet doch geerade diese zerbrechlich anmutende Filigranität aus.

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool: