Blechteile vom Classic Center für den vdh ??

    • Official Post

    Moinsen. Hab da was im Netz aufgeschnappt. Ist da was dran ?
    "....hat der VDH übrigens ein interessantes Problem. Das Mercedes-Oldtimercentrum lagert demnächst einen größeren Posten Blechteile aus, unter anderen tausende von Türen für Baureihen wie R107, W116, W108 und W123. Die kann der Club günstig übernehmen - aber selbst wenn man sie eng aneinanderstapelt, sind es immer noch etwa 1,2 Regalkilometer Blech."


    Gruß André

  • Hi,


    vielleicht brauchen sie den Platz für was anderes, es ist rund, liess sich besser verkaufen ... :whistling: .


    Gruß
    Andreas


    wieviele 15 Zoll Füchse braucht die Menschheit noch?? 8o8o


    viele Grüße


    Heiko

    • Official Post

    Die deutliche Preissenkung hat doch schon Ende 2006 stattgefunden. Billiger werden sie vermutlich nicht mehr bis 2010.


    Ob wir dann die Türen bei uns einlagern hängt davon ab, ob ich genügend Lagerkapazitäten in Ornbau schaffen kann.


    So wie es derzeit aussieht, werden wir, (falls überhaupt) nur ein minimales Kontigent einlagern können.


    Für die Baureihen W126 und W107 müssen dann eben mal die offiziellen Clubs ran.


    Wir können genügend rostfreie Türen aus USA mitbringen und die Nachfrage im Club problemlos damit decken, warum sollten wir uns dann die Teilehalle mit ungängigen Neutüren verbarrikadieren?


    Aber das Thema wurde ja bereits an der JHV abgefrühstückt.

  • Horst,


    vielleicht könnte man es so lösen wie Anfangs bei der Neuteileaktion.


    Exotische Teile wurden vom vdh nur auf Vorbestellung bei MB abgenommen und nicht generell bevorratet, z.B. SLC Aluheckdeckel.


    Ich habe konkretes Interesse an zwei nagelneuen Vor-Mopf 107er Türen, wäre nett wenn der vdh ein Kontingent sichern könnte.


    Dies soll in keiner Weise die USA Türen in Frage stellen. Ist nur so ne psychologische Sache ... neu würde ich immer bevorzugen. Auch wäre es schade wenn MB die schon produzierten Neuteile mangels Nachfrage einfach verschrottet ;( .


    Gruß
    Andreas, #3677

  • Für die Baureihen W126 und W107 müssen dann eben mal die offiziellen Clubs ran.


    Hallo Horst,


    der war gut :D:D:D
    Also Klartext: keine Türen, zumindest keine für den 107er...


    beste Grüße


    Heiko

    • Official Post


    Hallo Andreas,


    wir werden mit Sicherheit ein ausreichendes Kontigent für unsere 107er Fahrer sichern. Wir können aber nicht die Arbeit für die komplette Szene übernehmen. Sprich 126 und 107 muss auch von den anderen Clubs mitgetragen werden, sonst können wir uns nicht mehr um Flosse, /8, 201 kümmern. Aber bis Ende 2010 werden wir (sofern diese Aktion dann noch ansteht) auch sicherlich eine Lösung parat haben.

  • Wieviel würden denn die W123 Türen bei dieser Neuteile Aktion beim Mercedes-Onkel kosten?Weiß das jemand oder wo kann man im Netz schlauer werden?
    FlossenGrüsse

  • Da hat mein Kollege aus dem Typreferenten-Treffen zwar richtig zugehört, aber leider wurde aus der Aktion vorerst nichts. Wie Horst bereits erwähnte, frühestens Ende 2010. Nähere Infos habe ich in der kommenden Ausgabe in den Benzheimer Flosskeln geschrieben.
    Allerdings bleiben wir immernoch hartnäckig an den kommenden Aktionen dran und die vdh-Mitglieder werden es sicherlich als Erste erfahren.
    Es ist bedauerlich, aber die Typreferenten-Kollegen haben hier zu schnell "geschossen", geplante Aktionen müssen immer erst im Nachhinein noch weiter hinterfragt werden. Darin haben wir reichlich Übung und auch Erfolg, die Anderen müssen das leider noch lernen :-))


    R. Körper
    vdh-ET Versorgung

  • Naja,


    bis dahin gibt es in Californien sicher noch Teile - ansonsten wird Arizona und Texas miteinbezogen. Für alles andere gibt es OldschoolPresto:


    :thumbup:


    beste Grüße


    Heiko