hella 142 nebelscheinwerfer /8

  • mahlzeit,


    die reflektoren meiner original hella nebelscheinwerfer haben nach 40 Jahren nun das zeitliche gesegnet. glas und gehäuse sind im gegensatz tadellos in ordnung.



    habt ihr die reflektoren zufällig in der ersatzteileversorgung?



    der mario

  • weder zufällig noch absichtlich.


    Hella selbst dürfte da wohl auch kaum noch helfen können.


    ---
    Nebel des Grauens
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • hallo stefan,


    hab ich mir schon gedacht, ok dann müssen eben komplett neue dran. wenn die dann wieder 40 jahre halten ist ja ok.


    grüße mario


    ps kulanzantrag bei hella bereits eingereicht... :D

  • die "semiprofessionelle" Methode wäre da: entrosten und mit Sprühkleber Alufolie drauf und glattstreichen. Ein Versuch wär´s wert.

  • Hi,


    nach dem Aushärten des Sprühklebers, Alufolie mit n Dremel auf Hochglanzpolieren. Ergebnis im Nuancenbereich zum Spiegel. Ist echt nett.


    Nebenbei, nachdem Zustand der Bilder her, wirst du nicht umher, die Töpfe mit n Dremel vernünftig zu entrosten, mit anschließendem Lackaufbau. Alles andere wird nicht lange halten.


    Gutes Gelingen

  • @ b.bredehorn & raz: äääähm, tja - das mit der alufolie habe ich ehrlich gesagt zunächst für'n schlechten scherz gehalten... aber probieren geht ja bekanntlich vor studieren:





    das sollte zumindest solange halten, bis anständiger ersatz aufgetrieben ist. hier hat nicht zufällig jemand 'nen reflektor "hella k4524 4-100595" übrig? :rolleyes:

  • Hallo Mario,


    ich hätte zwei sehr gut erhaltene Nebelscheinwerfer von Hella zum verkaufen. Bj. zwischen 1969 - 71. Die Reflektoren sind zu mindestens 95% ok, Chrom zu 100% ok, Gläser sehr schön, Birnen quasi unbenutzt. Preisvorstellung ohne Porto: 100,- (ich weiß, Du brauchst nur die Refelktoren, aber ich kann diese halt nicht einzeln anbieten).


    Bei Interesse bitte melden: 0172/8529742


    Hatte ich Dir nicht schon mal /8er-Coupegurte verkauft??


    Grüße


    Marc

  • hallo


    zum abschluss meines problems hier noch ein bild von den neuen hella.


    schöne optik, nicht anders als vorher, jedoch 3 mal mehr licht ausbeute. kostenpunkt 120,-€


    gleich noch die in ornbau erworbenen gelben streuscheiben eingebaut und nun mit abblendlicht und 2 mal nebellicht (330W :rolleyes: ) ne tolle straßenausleuchtung.


    grüße mario


  • Hallo Mario,


    über Geschmack mit den zusätzlichen Leuchten kann man streiten ... mir gefällt es sehr gut und überlege auch schon seid einiger Zeit, mir runde Zusatzleuchten anzubauen, streube mich allerdings etwas, die Kotflügel dafür zu durchbohren.


    Wie sind deine Lampen befestigt? Ich vermute, da Originalausrüstung, im Kotflügel befestigt. Kannst du ein Detailbild einstellen?
    Desweiteren ... wie groß ist der Durchmesser der Lampen? So ca. 130 - 140 mm?


    Viele Grüße
    Hendrik