Was darf eine AHK für den /8 kosten?

  • Unsere hat 35,- in der Bucht gekostet...1900Kg.


    War'n Schnapp

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • 2 aus der Klappwohnwagenfraktion in meinem Dunstkreis haben letztes Jahr ne AHK nachgerüstet und ohne Schnapp 100-120 gelöhnt. Wichtig auch immer dass alle Anbauteile dabei sind.
    Gruss Tobias

  • So um die 100 hätte ich jetzt auch gedacht; allerdings sind /8-Kupplungen oft mal relativ vergammelt im Gegensatz zu den vom 123. So jedenfalls mein Eindruck.


    Gruss Bernhard

  • moin!
    123 ahk's gammeln genauso gerne, wenn schlecht konserviert eingebaut. speziell die inneren längsträger in den seitentaschen feuchter kofferräume (soll bei schlachtautos ja vorkommen!) halten da oft ungeahnte mengen rost bereit.
    und auch, wenn
    "oris" der DB hausausstatter ist, generell sind die vierkantprofile von "oris" ahk's (/8 und 123) die rostsammler schlechthin! (ist zumindest meine erfahrung!)
    bei agrarhaken z.b.von "westfalia" oder "peka" habe ich das nie in diesem ausmaß beobachten können.
    ach ja, ein runder hunni für 'ne komplette unverottete AHK geht meines erachtens vollkommen in ordnung.
    angehängten gruß,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • Servus Detlev,


    Du hast Post.


    Viele Grüße


    Josefini1