Zugriff auf Mitgliederverzeichnis und PNs

• Hallo Admins,

ich möchte (als Mitglied und eingeloggt) Informationen über ein anderes Mitglied abrufen und diesem eine PN schicken. Ich hätte jetzt gedacht, dafür klicke ich in einem Thema auf den Namen oder Avatar des entsprechenden Mitglieds. Bekomme aber die Meldung, dass ich dafür keine Berechtigung hätte. Dann über den Menüpunkt Mitglieder > Mitgliedersuche nach dem betr. Mitglied gesucht und gleiche Meldung bekommen: keine Berechtigung.

Mache ich da was falsch?

Oder gibt es zwei oder gar mehr Klassen von Mitgliedern?

Grüsse, Ulli

• Oder gibt es zwei oder gar mehr Klassen von Mitgliedern?

Hallo Ulli,

es gibt Mitglieder und Voll-Mitglieder im Forum.

Du bsit nur Mitglied mit eingeschränkten Rechten. Voll-Mitglieder sind Mitglieder des vdh

Gruß

stefan

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

„FECI QUOD POTUI FACIANT MELIORA POTENTES“

• Das ist ja was ich gemeint und geschrieben habe: ich bin Mitglied im VDH.

Oder hat sich da was geändert, ohne dass ich es mitbekommen habe?

Grüsse, Ulli

• Das ist ja was ich gemeint und geschrieben habe: ich bin Mitglied im VDH.

Oder hat sich da was geändert, ohne dass ich es mitbekommen habe?

Grüsse, Ulli

Und woran sehe ich das du Mitglied im vdh bist?

Hast du dich geoutet? Forum: Vollmitglieder

Gruß

stefan

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

„FECI QUOD POTUI FACIANT MELIORA POTENTES“

• Das weiss ich nicht, woran Du das siehst.

Im Forum seit 2014.

Im Club angemeldet vor einigen Jahren und m.W. zahle ich den Beitrag per Einzugsermächtigung. Jedenfalls geht regelmässig die Clubzeitung per Post bei mir ein. Scheint also zu funktionieren, das mit dem Mitgliedsbeitrag.

Bin vor kurzem erstmals seit langem wieder hier im Forum aufgeschlagen. Und es scheint, dass ich mich auf der Website des Clubs nie registriert habe. Dies soeben versucht. Geht nicht, da Mail-Adresse bereits verwendet. Ich solle eine andere nehmen. :S

Daraufhin Password zurücksetzen angeklickt. Geht auch nicht. Benutzername sei nicht bekannt. :S :S :S

Also was nun? Meine Mailadresse ist bekannt. Aber mein Benutzername nicht??

Neu registrieren geht nicht. Und Password zurücksetzen geht auch nicht.?

• Moin Ulli,

du hast jetzt zwar viel Text geschrieben, aber leider fehlt die entscheidene Angabe deiner Mitgliedsnummer im vdh!

Weiterhin sind der Zugang zum Forum und der Zugang zum Mitgliederbereich auf der Homepage zwei unterschiedliche Zugänge, mit unterschiedlichen Zugangsdaten. Anbei dazu eine Anleitung zu den unterschiedlichen Logins.