Luftanschluss am hinteren Vergaser W108 - 250S Schalter - Funktion / wo anschließen?

  • Hallo in die Runde,


    ich bräuchte mal Hilfe beim Anschluss der Entlüftung des hinteren Vergasers an meinem 250S mit Schaltgetriebe. Bei mir ist am vorderen Vergaser dieser Anschluss mit dem Verteiler verbunden, am hinteren Vergaser ist jedoch nur ein Stück Schlauch drauf der mit einer Schraube abgedichtet wurde. Muss dieser Anschluss nicht verbunden werden oder ist das beim Schalter so korrekt?

    Leider läuft der Wagen nach der Inbetriebnahme immer noch nicht richtig (sehr lange hohes Standgas und die 2.Stufe des Vergasers öffnet nicht), somit habe ich gehofft mit diesem Schlauchstück die Ursache gefunden zu haben (habe ein Bild begefügt - das kleine schwarze Schlauchstück unter der gelben "Markierung").

    Vielen Dank imVoraus für eure Hilfe


    Gruß Ralf

  • Hallo Christian,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ist das so wie bei mir mit dem verschlossenen Schauchstück so in Ordnung oder muss der Anschluss offen bleiben?

    Gruß

    Ralf

  • Leider läuft der Wagen nach der Inbetriebnahme immer noch nicht richtig (sehr lange hohes Standgas und die 2.Stufe des Vergasers öffnet nicht)

    Die zweite Vergaserstufe wird über eine Membran geöffnet, die mit dem Unterdruck im Saugrohr arbeitet. Diese Membran sollte man kontrollieren.


    Das zu hohe Standgas ist Einstellungssache.

    Das ist in der Regel nicht mit einem schnellen Dreh an einer Schraube erledigt, da sollte man systematisch vorgehen.

    Dazu gibt es Anleitungen z.B. im Know-how des Strich acht Forums...


    Der von Dir angesprochene stillgelegte Unterdruck Anschluss dient übrigens der Leerlaufdrehzahlanhebung bei Fahrzeugen mit Automatik bzw. Klimaanlage.


    c

  • Hallo ihr Beiden,


    danke für die Antworten. Dann lasse ich das so wie es ist. Die Membranen in beiden Unterdruckdosen wurden bereits erneuert. Der Wagen soll nachdem ich an der Elektrik viel getauscht habe (Zündspule, Kerzen und Zündkabelsatz) diese Woche noch zu einem Spezialisten zum Einstellen. Ich hoffe er bekommt das so hin. Ansonsten müssen die Vergaser runter zum Überholen :huh:


    Gruß Ralf