W180/220S Montage Springfedern Scheinwerfergehäuse

  • Hallo,

    jedesmal wenn ich an des Scheinwerfergehäuse ran muss verzweifle ich nahezu an der Montage der Springfedern.


    Gibt es da eine gute Technik diese Federn wieder ordentlich an ihren Platz zu bringen.

    Das ist jedesmal eine Katastrophe.
    Hat man eine drin und macht die zweite rein, springt die erste wieder raus und ist nicht mehr auffindbar.
    Die fliegen immer wieder in ein schwarzes Loch und sind weg. Aber das ist ein andere Problem.

    Fängt man mit dem langen Schenkel an und hängt den kurzen ein?

    Macht man erstmal gegenüberliegende Seiten und arbeitet sich dann Feder für Feder vor?

    Wie ich es auch mache, irgendwie ist es immer dein Drama.

    Viele Grüße Michael
    Eigentlich ist eigentlich blöd.

  • Nee, umgekehrt, erst den kurzen einhängen, der lange ist leichter zu händeln.

    Immer gegenüberliegend einspannen, sonst verschiebt sich die "Einlage".

    ..

  • Hallo Hakan,

    ich musste etwas schmunzeln als ich las:

    With the fixture it got easier, only almost impossible to insert the springs. The springs need to cross each other in order to sit tight, you also need to adjust their place so that they don’t block the lower screw hole or come in contact with the adjustment screws. It takes some time to move them back- and forward until everything is in place.

    Sollte nach meinem Ableben entschieden werden, dass ich in die Hölle komme, dann wird das die Tätigkeitsein, die ich dort mein ganzes "Leben" dort dann tun muss.

    Es ist aber tatsächich eine Sache der Übung.
    Wenn man einen Scheinwerfer mal hat, geht der zweit fix.

    Dein Werkzeug zum Einspannen des Scheinwerfergehäuses ist gut.


    Vielen Dank.

    Viele Grüße Michael
    Eigentlich ist eigentlich blöd.

  • Sollte nach meinem Ableben entschieden werden, dass ich in die Hölle komme, dann wird das die Tätigkeitsein, die ich dort mein ganzes "Leben" dort dann tun muss.

    Hahaha, so sehe ich es auch.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dabei sogar Schutzbrille auf....