Schrauben Kennzeichenbefestigung W111 Cab?

  • Hallo und guten Abend,


    eine wahrscheinlich etwas "doofe" Frage.

    Am Samstag hole ich meinen frisch erworbenen 111er ab.

    Der Vorbesitzer hat die Kennzeichen (ohne Halter) mit unterschiedlichen Schrauben befestigt.

    Ich habe jetzt Kennzeichenhalter aus Chrom besorgt und frage mich, was die richtigen

    Schrauben (M4 mit Mutter?? etc.) zur Befestigung sind.

    Für die Heckpartie gibt es ja Abstandshalter...


    Habt ihr bitte einen Tipp für mich?

    Ausführliches zum Auto gibt es nach der ordentlichen "Sichtung".


    Ich danke Euch.

    Achim :)

  • Hallo Achim,


    vorne brauchst Du Abstandshalter, weil die Stoßstange vorne durch den Verbinder eine kleine Spitze hat. Siehe Avatarbild.


    Hinten reichen wahrscheinlich dünne Unterlegscheiben, um den nötigen Abstand zum Blech zu erreichen. Sowieso ist der Platz beengt beim Aufklappen zum Tanken, bei den üblicherweise vorhandenen Absaugvorrichtungen an der Tankpistole. Und keine metallenen Kennzeichenhalter! Machen Dir beim Aufklappen zum Tanken nur Kratzer in die Stoßstange.


    Viel Spaß mit dem Auto

    Grüße

    Markus

  • Hallo,


    bei den Modellen der 60-70er Jahre waren die Kennzeichenblenden inkl. der Schilder eigentlich immer gleich befestigt.

    Heute gibt es zwei Möglichkeiten: Man macht es wie ab Werk, oder man bastelt sich was. Beides benötigt den gleichen Zeitaufwand und ungefähr den gleichen Invest, jedoch sieht die Lösung ab Werk stimmig aus, und die Basteleien irgendwie nicht.


    Schau mal hier:


    Hast Du einen Teilekatalog mit den Teilenummern sowie den Explosionszeichnungen?


    Grüße

    Marc