Hallo und guten Tag,
leider ist nach der kurzen Zeit , die ich das Fahrzeug mein Eigen nennen darf, der erste gravierende Defekt aufgetreten. Benzin im Motoröl.
Der Druckdämpfer Bosch 0280161007 hat seinen Dienst versagt. An dem Anschluss (Leckleitung nehme ich mal an) zum Gummiformschlauch (der vom Ventiltriebgehäuse zum Luftfilter) "pisst" der Sprit raus. Nach 60 Sekunden sind ca. 20-30ml in ein Auffanggefäß geflossen. Ich vermute, daß ein Teil des Sprits über den Deckel des Ventiltriebes in das Öl fließt, ein anderes Teil über den Luftfilter angesaugt und verbrannt wird. Da ist wohl die Membran im Druckdämpfer kaputt.
Nun habe ich ein Ersatzteil gefunden (neu, aber nicht original Bosch, 9zwo8 verkauft die) und jetzt kommt meine Frage:
Ist an dem Druckdämpfer ein bestimmter Druck voreingestellt? Da sich das Anschluss-Röhrchen über ein Gewinde rein- , bzw. rausdrehen lässt und eine Kontermutter vorhanden ist, kommt diese Vermutung mir auf. Wenn ja, wie und auf welchen Druck wird der eingestellt?
Gerne erwarte ich die Antworten.
Viele Grüße
Bernd
280CE
M110.988