Wiederzulassung ohne Papiere - Hürden?

  • Wie wundervoll doch dieses Forum ist!


    Der Fred löst auf einen Schlag mein gerade aufflackerndes Problem, bei dem mir schon ein bisschen graute, es hier aufzuwerfen.
    Ein unlängst bei mir gestrandeter Grauwal aus Spanien ohne Papiere hat nun also Chancen, kein Museumsstück zu werden, sondern wieder Wasser unter den Kiel zu bekommen.


    Doch vordem haben die Götter den Schweiß gesetzt und das Schweißgerät.


    Danke und Gruß, PP

  • Solange es kein "Abgewrackter" aus Spanien ist... Dort landen ja wegen hoher innerspanischer Umschreibekosten viele ererbte Altbenze grad beim Abwracker (in der Auto-Bild Klassik war letzes Jahr ein größerer Artikel zum Thema).


    In Frankreich hat man zB nur die Papiere "verschrottet", um die Prämie mitzunehmen, die Autos selbst verblieben gern bei den Vorbesitzern.


    Ich würde die Fgstnr eines solchen Importes VOR der Restaurierung übers EUCARIS prüfen lassen, das können die Zulassungsstellen oder die Polizei über das KBA tun. Ein Verschrottungsvermerk aus einem anderen EU-Mitgliedsstaat müßte sich so finden lassen.


    Grüße

    bacigalupo

  • Danke, Enzo! Profunder Hinweis!

    _______
    Originalzustand ist nicht reproduzierbar.

  • Moin!

    Was für wunderbares Strandgut (bin eigentlich kein "Flossenfan"). Der gefällt mir ausgesprochen gut, aus der Ferne wirkt das auf mich ziemlich "original", die Kombi ist wundervoll. Das Grauen kommt hier wohl eher von unten......Viel Erfolg, sowas sollte nicht sterben oder zerlegt werden.

    BG Oliver

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Moin!

    Was für wunderbares Strandgut (bin eigentlich kein "Flossenfan"). Der gefällt mir ausgesprochen gut, aus der Ferne wirkt das auf mich ziemlich "original", die Kombi ist wundervoll. Das Grauen kommt hier wohl eher von unten......Viel Erfolg, sowas sollte nicht sterben oder zerlegt werden.

    BG Oliver

    Ja, danke fürs Mutmachen!
    Einen Flosskönig in langer Aufmachung lässt man halt nicht stehen...