Hallo zusammen,
ich habe bemerkt, dass meine Kraftstoffpumpe läuft, wenn ich die Zündung (2. Stufe, Kl. 15) anschalte. Allerdings ist es nicht so, wie ich es von moderneren Fahrzeugen gewohnt bin, dass sie also nach ca. 2 Sekunden aufhört, sondern sie läuft durch.
Nach Sichtung des entsprechenden Schaltplans (280 SE 116.024 ab Fg.-End-Nr. 096958) und unter der Annahme, dass es bei dem verbauten A001 542 02 19 um ein "ganz normales" Relais handelt, komme ich zu folgendem Verständnis des Schaltplans:
1) Relais im Ruhezustand: Stauscheiben-Sicherheitskontakt ist nicht geschlossen, Benzinpumpe wird über Kl. 15 versorgt
2) Relaisspule bestromt: Stauscheiben-Sicherheitskontakt ist geschlossen. Versorgung der Benzinpumpe über Startventil/Startsperrschaltet etc.
Hier die Leitungen die vom Relais laut Schaltplan abgehen sollen
30: Kraftstoffpumpe und Heizspule des Warmlaufreglers
85: Sicherheitsschalter Stauscheibe
86: Kl. 15
87: zum Startventil
87a: Kl. 15
Ich vermute dass ich da etwas falsch verstanden habe, weiß aber nicht wo genau....
Wie verhalten sich eure 116er mit M110 diesbezüglich und wer kann mir helfen, mein Verständnisproblem zu lösen?
Danke euch schonmal.
Liebe Grüße
Marc