Vorstellung Perlchen..

  • Meine Name ist Perlchen,


    ich bin zarte 52 Jahre alt und habe seit 2016 frisch durchrestauriert gestanden.

    Ich bin danach in die Obhut eines älteren Herren geraten, der neben mir noch eine Pagode sein eigen nennt.


    Nach einigen mehr oder minder kürzeren Landfahrten auf Roter Nr., sind der Herr und ich getrennte Wege gegangen......


    Nun bin ich in die jungen und eifrigen Hände von Arnd gelangt.

    Hier mitten im Pott, an dem schönen Witten an der Ruhr, nenn ich nun eine kleine Garage mein beschauliches Heim. :*


    Der Jungspund hat bisher NUR an "olden" Opels geschraubt, mit diversen Umbauten (Rekord-E mit V8 Motor z.b.).

    Bis zuletzt nannte er einen Commodore-A seinen Begleiter für schöne Tage.


    Dank seiner Freundin und eines Kollegen der eine Sammlung aufkaufen durfte, ist er jetzt mit dem Sternenvirus infiziert.

    Da Sie eine schönen 1972 /8 200er Ihr eigen nennt, wurde nach so einem Modell gesucht.... und ICH wurde entdeckt :love:


    Nicht lange gefackelt, gehandelt, gekauft... angemeldet.

    Nun habe ich natürlich noch kleinere altersbedingte Erscheinungen, die aber schnell beseitigt werden.......

    Da ich noch etwas schüchtern bin, folgen Bilder etwas später.....


    Wir hoffen auf euer umfangreiches Wissen und werden bald mit Fragen kommen.....

  • Vielen Dank fuer die amuesante Vorstellung,


    bin selbst /8er Fan, allerdings jetzt bei 126er,

    die Teile sind halt leichter zu beschaffen und

    die Technik etwas moderner, wir wuenschen

    noch ein gutes Oldtimer-Leben und sind wohl

    auf die aufkommenden Fragen gespannt !

    Super im Blut, immer bei der Arbeit,

    auf der Suche nach Lösungen, 3D-Druck,

    11 Bikes, BMW, Yamaha und Montesa

    Jaguar XJ12, Mercedes W126 AMG, Ford Ranger,

    Mitsubishi L200 auf Gran Canaria, grad im

    Sommer mal in Bad Tölz !

    -----------------------------------------------------------------

    SeeYou at : http://www.casamoto.eu

  • Na, dann mal ein "Herzliches Willkommen" in meine alte Schaffensstadt, in der ich dreißig Jahre als Tages-Bommeraner meine mir Anvertrauten "malträtiert" habe.

    Ist dir Siggi Löhrmann aus Bommern ein Begriff? Vormals Pressestelle bei Opel in Bochum. Sage nur Rekord-C-Deutsch-Cabrio.


    Mann, was haben wir damals die Zeit ob des alten Bleches verquatscht...:D

  • Hallo,


    Schoener /8 mit Automatik, faehrt sich bestimmt entspannt!


    Und sind da mal 280-er Sitze eingebaut worden? Meiner meinung nach ist dieser Stoff etwas strapazierfahiger und haltbarer wie das Standart Block-motiv,


    Viele gruesse,

    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Das kann ich nicht genau sagen, leider fehlt die Datenkarte und die Vorgeschichte…

    Letzter Stand war:

    Vom letzten Halter abgekauft, dann doch zu viele Projekte, an den älteren Herren mit der Pagode verkauft, jetzt bei mir….


    Mittlerweile hab ich die Adrema entschlüsselt (so heißt es bei Opel).

    Das FLIPBOOK über die Ausstattung muss ich noch lesen lernen….

  • oh, ein Opler,

    Ich habe die Bezeichnung Adrema hier auch schon verwendet.....

    👍

    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Na, dann mal ein "Herzliches Willkommen" in meine alte Schaffensstadt, in der ich dreißig Jahre als Tages-Bommeraner meine mir Anvertrauten "malträtiert" habe.

    Ist dir Siggi Löhrmann aus Bommern ein Begriff? Vormals Pressestelle bei Opel in Bochum. Sage nur Rekord-C-Deutsch-Cabrio.


    Mann, was haben wir damals die Zeit ob des alten Bleches verquatscht...:D

    Oha…. die andere Seite des Flusses…. :D

    Name kommt mir bekannt vor, allerdings nicht persönlich.



    oh, ein Opler,

    Ich habe die Bezeichnung Adrema hier auch schon verwendet.....

    👍

    Breiti

    Schuldig…. etliche Adremaschilder schon umgeschlüsselt….

    Das mit der Datenkarte find ich sogar etwas besser, allerdings sind 160€ - 200€ überteuert, um eine nachzubestellen und dann ggf. in miserabler Qualität.

  • auf der Daten Karte steht halt viel mehr drauf als auf dem Adrema Schild.


    Hat schon ihre Berechtigung.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(