Maße Spiegelfuß Heckflosse

  • Hallo liebe Heckflossenfreunde,

    bei meiner Flosse sind auf beiden Kotflügeln (Caravan)-Spiegel montiert, die ich gerne gegen die normalen Spiegel austauschen würde. Der Bohrlochabstand der bisherigen Spiegel liegt bei ca. 10 cm. Ich kann nirgendwo Angaben dazu finden, welche Maße der Spiegelfuß der originalen Flossenspiegel hat. Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen!?

    Nach den Bildern der orginalen Spiegel gehe ich allerdings davon aus, dass der Bohrlochabstand geringer ist!? Welche Alternativen könnte man dann verwenden?

    Viele Grüße

    Ralph

  • Hallo Ralph


    In den Flipbooks gibt es Nachrüstanleitungen. Evtl. Ist dort die Montage des rechten Außenspiegels beschrieben, was Licht ins Dunkel bringen könnte.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo Ralph


    Es hat etwas gedauert, weil ich derzeit nicht im Lande bin. Den Spiegelfuss (Schwanenhals) hab ich von einem Schrauberfreund messen lassen.


    Es wird eine Fläche von 60 mm x 30 mm abgedeckt. Das reicht bedauerlicherweise für Deine Lochabstände von 100 mm bei weitem nicht aus.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“