Richtig, genau darum geht es mir
Posts by ralph 220 seb
-
-
Hallo Winfried,
danke für den Hinweis, konnte dort jedoch nicht fündig werden.
Viele Grüße
Ralph
-
Hallo liebe Heckflossenfreunde,
bei meiner Flosse sind auf beiden Kotflügeln (Caravan)-Spiegel montiert, die ich gerne gegen die normalen Spiegel austauschen würde. Der Bohrlochabstand der bisherigen Spiegel liegt bei ca. 10 cm. Ich kann nirgendwo Angaben dazu finden, welche Maße der Spiegelfuß der originalen Flossenspiegel hat. Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen!?
Nach den Bildern der orginalen Spiegel gehe ich allerdings davon aus, dass der Bohrlochabstand geringer ist!? Welche Alternativen könnte man dann verwenden?
Viele Grüße
Ralph
-
Vielen Dank Uwe
-
Guten Morgen Zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, welche Unterschiede es zwischen der Felge 5k x 13 (kleine Flosse) und 5JK x 13b (große Flosse) gibt? Kann ich die Felgen der kleinen Flosse auch auf der großen Flosse montieren und umgekehrt?
Viele Grüße
-
Hallo Ralph,
ich suche für meine Flosse eine Schlummerrolle. Wie ist denn der Stand der Nachfertigung?
LG
Ralph
-
Gerne ein Lenkrad für W111, Bj 1961 in Elfenbein.
Migliedsnummer 0331
Viele Grüße
Ralph
-
Hallo liebe Sternenfreunde,
ich wollte die Auspuffanlage an meinem 220 Seb Bj 61 erneuern. Im Verein wird unter der Nr.111 491 4101 ein entsprechender Schalldämpfer angeboten. Da ich die Artikelnummer nicht im Teielkatalog finden kann, würde ich gerne wissen, was ich denn da für 524,00 € kaufe. Nur einen Schalldämpfer oder die komplette Anlage?
dbdepot bietet eine Vorderrohr, einen Mittelschalldämper und einen Endschalldämpfer für insgesamt ca. 600,00 € an.
Wäre schön, wenn hier einer etwas Licht für mich ins Dunkel bringt.
LG
-
Vielen Dank HaWA, vielen Dank Ingo
-
Guten Abend,
könnte mir vielleicht jemand ein Foto schicken, auf dem ich die Kühlwasserablassschraube am Motorblock sehen kann.
Vielen Dank
Ralph 220 Seb
-
Nr. 4 ist das Rohr, der schwarze Anschluss darunter ist das Druckventil.
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Tatsächlich ist die Undichtigkeit zwischen dem Druckventil und der Pumpe. Vielleicht kannst Du mir mal genau beschreiben, wie Du dort die Dichtung gewechselt hast. Ich kann da nämlich keine Schwierigkeit endecken, aber irgendwo muss es ja da etwas geben, da die DB_Werkstatt da nicht dran wollte.
-
Vielen Dank,
ich dachte das Druckventil wäre Teil der Pumpe. Dann muss ich nochmal genau feststellen wo es undicht ist. Aber in beiden Fällen müsste ja zunächst das Rohr entfernt werden!?
Viele Grüße
Ralph
-
Ich hab mal den Fußnotentext hier übernommen und noch einmal darüber nachgedacht.
Wen schon durch zu festes Anziehen der Klemmbacken ein Verzug des Einspritzpumpengehäuses auftreten kann, was passiert dann, wenn ich mit größerer Kraftanstrengung versuche die Leitungen zu lösen.
Ich glaube ich kann verstehen, warum die Werkstatt da nicht so einfach drangehen will.
Grüße
Harald
Vielleicht habe ich das falsch interpretiert, in meinem Fall war das Leck zwischen dem Pumpengehäuse und dem Druckventil. Aber in Ihrem Fall meinen Sie vielleicht, dass zwischen dem Rohr und dem Druckventil ein Leck ist?
Sorry, ich weiß nicht, welches Teil mit Pumpengehäuse und Druckventil gemeint ist.
-
Hallo Harald,
ja, es sind die mit 4 gekennzeichneten Leitungen.
Bei der Werkstatt handelt es sich um eine Mercedes-Oldtimerwerkstatt hier in Essen. Angeblich konnten sie die Leitung nicht lösen und schlugen daher vor, die gesamte Pumpe auszubauen und wegzuschicken (Kosten voraussichtlich einige tausend Euro). Mir erscheint das nicht plausibel.
Gruß
Ralph
-
Hallo liebe Leute,
an meiner 220 Seb-Flosse ist der Anschluss der Kraftstoffleitung, die auf der 2 Stempel-Pumpe angeschlossen ist und zum Verteiler geht, undicht.
Bei Mercedes sagte man mir, dass Sie die Leitung nicht abschrauben konnten oder wollten.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen Hinweis geben was ich machen könnte.
Viele Grüße
-
Hallo Fiomi,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Das wäre ja super, wenn das klappen könnte. Für mich liegen dort 2 hintere Stoßstangenhälften für die Heckflosse. Wo wohnst Du denn?
Viele Grüße
Ralph -
Hallo Sternenfreunde,
ich suche eine Mitnahme von Ornbau ins Ruhrgebiet für eine Stoßstange. Sollte einer bei dem Wetter unterwegs sein, wäre es schön, wenn er die Stoßstange mitbringen könnte.
Viele Grüße aus Gladbeck
Ralph -
Hallo Horst,
hiermit bestelle ich die Stoßfänger hinten für die Heckflosse W 111 220 Seb, ArtNr.: 112 880 0371 + 0471 in der Europaversion.
Mitglied-Nr. 0331
Grüsse
Ralph 220 Seb
-
Hallo Sternenfreunde,
wer hat den schon mal das Universal-Bremsgerät (wird als Ersatz für den Bremskraftverstärker T 50/24/1 angeboten) in seinem Fahrzeug verbaut. Dieses soll mit nur kleinen Umbaumaßnahmen (Änderung der Befestigung und Neuverlegung bzw. Änderung der Bremsleitung vom BKV zum Hauptzylinder) einzubauen haben.
Wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Universalbremsgerät mitteilen.
Flossengrüsse (z.Zt. ohne Bremswirkung)
Ralph 220Seb -
Hallo Albert,
danke für den Hinweis. Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.
Habe gestern noch bei einem Lieferanten ein Universalbremsgerät als Ersatz für den BKV T50 gefunden, der offensichtlich auch verbaut werden kann. Ist Dir davon etwas bekannt?
Grüsse
Ralph
-
Hallo Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Bremskraftverstärker für mein Fahrzeug. Nach dem Originalteile-Katalog hat er die MB-Teilenummer 000 430 2930 und wird bezeichnet mit Bremsgerät T50/24/1.
Ich vermute mal, die in den obigen Beiträgen beschriebenen T51 und T52 passen da nicht!!??
Der T50 wurde mir heute für über 1.000,00 € angeboten. Wer kennt denn dazu Alternativen oder andere Bezugsquellen.
Grüsse
Ralph (mit fahrender aber nicht bremsender Flosse)