Hallo Freunde, hallo Volker hallo D-jetronik-Spezialisten.
Ich habe folgendes Problem: mein 450er aus USA läuft im Großen und Ganzen schon ganz gut, aber wenn man nach dem Losfahren, ganz langsam Gas gibt fährt er los, und von einem Moment zum nächsten, geht er so los, als würde nicht 2-3 Millimeter mehr Gas geben sondern abruppt 3-4 Zentimeter!! Woher kann dass kommen?
Zum Auto 280 SEL 4,5 aus USA 2005 Reimportiert. Er danach hat ca 15 Jahre so gut wie nur gestanden. Als ich ihn 2020 geholt habe, ist er zwar noch aus eigener Kraft auf den Trailer gefahren, ich bezweifle aber, ob alle 8 Pötte beteiligt waren. Nun habe ich endlich Zeit gefunden beizugehen.
Also bin ich, wie folgt vorgegangen: Erstmal das Übliche: Kerzen raus, Kompression gut 9-10 Bar kalt. Kerzen+Zündkabel auch gut. Pumpe bringt 2,05 bar-auch gut. Düsen raus, neue Schläuche und Filter drauf (ganzes System neue Schläuche) sie arbeiten alle, sind die richtigen (blau) und Spritzbild ist befriedigend. Verteiler: Spätverstellungsdose neu, Fliegkraftverstellung heil, richtig eingestellt und Gebiss geprüft, auch gut. Drosselklappenschalter 2 Stk ausprobiert,( funktionieren beide) den besseren verbaut und richtig eingestellt. Saugrohr-Druckfühler (Typ 3 mit schwarzem Dechel ist verbaut) hält den Unterdruch ca.12-14 Sek. auch gut) So, jetzt gehen mir die Ideen aus! Wie gesagt
wenn man nach dem Losfahren, ganz langsam Gas gibt fährt er los, und von einem Moment zum nächsten, geht er so los, als würde nicht 2-3 Millimeter mehr Gas geben sondern abruppt 3-4 Zentimeter!
Für Anregungen bin ich euch dankbar
Wolfgang