MB-Tex

• Hallo,ich bin auf der Suche nach MB-Tex für die Reparatur eines Sitzes aus meiner Heckflosse (W110 - 230 aus dem Jahr 1966).

Von daher, dass ich den originalen Interieur erhalten möchte, brauche ich eigentlich "nur" Stoff für die Reparatur des Fahrersitzes.

Kann man noch den MB-Tex erhalten, wo auch die Textur identisch ist? Wenn man nämlich den Stoff aus meiner Heckflosse im Detail untersucht, handelt es sich nicht nur um Perforation, sondern um ein blumenähnliches Muster (Siehe Detailfoto im Anhang).

Vielen Dank im Voraus für die Antworte

• Hallo,

ob das Material noch erhältlich ist weiss ich nicht aber eine Möglichkeit wäre einen gebrauchten Sitz oder Sitzbank als Materialspender zu kaufen. Meist sind es ja nur die Fahrersitze die beschädigt sind.

Viele Grüsse,

Hagen

• Hallo Hagen, danke für deine Antwort. Das mit dem Materialspender war auch meine Überlegung. Wir schauen mal, ob ich Glück habe ;)

• Hallo Hagen, danke für deine Antwort. Das mit dem Materialspender war auch meine Überlegung. Wir schauen mal, ob ich Glück habe ;)

Du brauchst etwas Geduld, aber die alten Sitze sind da und werden ab und zu angeboten. Ich weiss ja nicht welche Stelle du genau brauchst aber du kannst wahrscheinlich die Lehne zur Sitzflächenreparatur nehmen. Oder eine Rücksitzbank.

Ich hatte eine Kleinanzeige auf der vdh Webseite aufgegeben und es hat sich nach einiger Zeit jemand gemeldet und ich habe jetzt Stoff zur Reparatur. Der Tip kam von einem Klubkollegen, ich selber hätte nie gedacht jemals diesen seltenen Stoff noch aufzutreiben.

Auf ebay oder kleinanzeigen.de würde ich auch mal suchen, ich habe da schon originale alte Lagerware von 123er Sitzbezügen für meinen 123 gefunden.

noch was: der vdh hat auch ein paar Flossensitze in Ornbau. Hast du da schon mal nachgefragt?

• Da musst du selber vorbei.

Beim Teiledienst vorher anmelden.

Ggf. mal vorher anrufen ob was in der Richtung da sein könnte.

• oder einfach einen Bezug bei http://www.gahh.com kaufen. Die haben die Maschinen, um die Bezüge in Tex und Leder originalgetreu herzustellen, in allen Farben. Dort gibt es jeden Bezug einzeln oder als komplettes Set.

Grüße

bacigalupo

Yep, kann ich grundsätzlich auch empfehlen, wenn man nicht Zustand 1+ erreichen will/muss. Meine ganze Garnitur in 245 Leder habe ich dort bezogen und hier aufziehen lassen. Kompromiss zwischen Kosten und Anspruch.

BG Oliver 👋

Olli

..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup: