Hallo zusammen,
ich möchte mich zunächst ganz herzlich bei Mario für seine schnelle und hilfreiche Antwort bedanken – sie hat mir sehr weitergeholfen. Dadurch konnte ich schnell meinen aktuellen Stand besser einschätzen und habe auch gleich angefangen, nach einem passenden Kolbensatz zu suchen (bisher allerdings leider ohne großen Erfolg).
Inzwischen funktionieren die Flipbooks auf meinem Rechner einwandfrei (auf dem Handy gab es Probleme), sodass ich meine "Hausaufgabe" erledigt und die Informationen nochmal für mich überprüft habe. Laut der Motor-Ersatzteilliste M180 auf den Seiten 95–98 von 232 (fast schon wie ein Verweis auf Bibelverse 😉) konnte ich einiges nachvollziehen.
Wenn meine Messung korrekt ist, hat mein Motor aktuell einen Bohrungsdurchmesser von 83,0 mm – das würde bedeuten, er befindet sich bereits in der Reparaturstufe II. Eine offizielle Reparaturstufe III scheint es ja nicht zu geben, oder?
Nach etwas Recherche habe ich bei MBClassics eine Nachfertigung mit 83,5 mm gefunden.
Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht? Oder was würdet ihr mir in dieser Situation empfehlen?
Danke euch allen noch einmal für eure Hilfe!!!