3faches Vater/Sohnprojekt (für Jahre)

  • Hallo liebes Forum,

    ich möchte den Morgen nutzen und mich einmal vorstellen. Ich bin Jan und gehe langsam auf die 50 zu. Mein Sohn hat seit ein paar Wochen den Führerschein und ich habe von meinem Vater 3 schöne "Baustellen" überlassen bekommen. DIese stehen nun bei mir im Carport/Garage und nerven meine Familie...

    WIr wohnen in der Nähe von Tübingen in Baden-Württemberg.

    Darüber hinaus habe ich noch einen T4 und einen Ciroen AX aus dem Jahre ´96.

    Da keiner der 3 Autos (280TE, Automatik in Rot, 280SE Automatik in Blau, 220 SEb Schalter in Weiß) nicht laufen und alle drei Probleme mit der Einspritzung haben, brauche ich sicherlich Hilfe und Unterstützung. Grundsätzlich wollen wir das ganze erst einmal im Haus machen und nur wenn wir gar nicht mehr weiter kommen, Hilfe von professionellen Kräften holen.

    Für mich ist es mehr die Herausforderung, etwas mechanisches wieder zum Laufen zu bekommen, als das Fahren mit den Autos im Speziellen. Jedoch ist es ein erhebendes Gefühl, wenn nach langer Arbeit ein Metallklotz anfängt, regelmäßige Geräusche zu machen und nach Betätigung des Gaspedals anfängt lauter zu werden. Dies zu erreichen, daran arbeiten wir beide.

    Wenn wir dafür die geballte Macht des Forums mit den ganzen Experten nutzen dürfen, freut uns das natürlich.

    Liebe Grüße

    Jan und Nils

  • Was für ein Glück, daß da in Herrenberg mit Markus Trompka ggf. versierte professionelle Hilfe quasi in Rufweite verfügbar ist. Vielleicht macht es ja Sinn mit ihm mal vorher zu reden bevor man wie wild anfängt loszuschrauben. Alter Grundsatz:: niemand plant zu versagen, aber ohne Plan ist ein Versagen viel wahrscheinlicher.

  • Was für ein Glück, daß da in Herrenberg mit Markus Trompka ggf. versierte professionelle Hilfe quasi in Rufweite verfügbar ist. Vielleicht macht es ja Sinn mit ihm mal vorher zu reden bevor man wie wild anfängt loszuschrauben. Alter Grundsatz:: niemand plant zu versagen, aber ohne Plan ist ein Versagen viel wahrscheinlicher.

    Danke für diesen Hinweis. Werde ich auf jeden Fall speichern. Und mich möglicherweise bald mit Herrenberg in Verbindung setzen.

    ---

    280TE/280SE/220SEb (leider läuft keiner davon) :(

    aber daran ändert sich bald was...