Hallo Zusammen,
aus meinem Thema Differential
bei meinem 123er 300D 5-Gang ist das Differential wohl hinüber...
Das Spiel ist schon erschreckend und kommt eindeutig auch vom Differential. Das "Klong" beim Rückwärtsfahren im Standgas ist auch schon recht laut...
Dem ersten Eindruck nach ist das Spiel des Radsatzes extrem hoch, ob ein Lager dafür verantwortlich ist, kann ich von aussen nicht sehen. Die beiden Lager zu den Antriebswellen sind es schon einmal nicht, bleiben also nur die innenliegenden Lager bzw. Radsatz. Eine…
hat sich (natürlich ) ein Nebenthema ergeben.
Bei meinem Tank (300D OM617) finden sich neben der rechten (feuchten) Leitung links zwei weitere....Die feuchte rechte Leitung habe ich schon hier liegen, aber die beiden linken finde ich nicht im EPC
Im EPC ist diese doppelte Variante nicht zu finden
Aber sie scheint es zu geben. Bei Kleinanzeigen habe ich den folgenden Tank gefunden, auf den die Leitungen zu sehen sind...
Dient aber nur als Anschauung...mein Tank ist schöner
Im EPC finden sich keine Hinweise, aber das scheint sichmöglicherweise auch mit Meterware lösen zu lassen...weiss jemand zufällig die Teilnummern oder sogar den Innendurchmesser?
Wenn ich rechts tausche, muss ich den Tank eh leeren, dann sollte ich links gleich mit machen.
Hans-Werner meinte zwar, dass man die Entleerung mit einer Unterdruckbeaufschlagung umgehen kann, aber ich habe keine Ahnung, wie man das ohne spezielles Werkzeug hingbekommen kann.
Danke und viele Grüße, Frank