Neuvorstellung und Probleme

  • Guten Tag allerseits,


    ich bin ein Neuling des vdh,vor kurzem eingetreten,ich stelle mich mal vor:

    mein Name ist willi und ich komme aus der Gegend etwa 60 km nördlich von Berlin.

    Ich bin Rentner und habe mir Anfang 2023 einen 300 SEL 3,5 zugelegt,der auf einem Schrottplatz in Spandau stand.

    Ziemlich lädiert,aber der Motor sprang an, die Luftfederung war auf dem Boden.Innen recht sauber mit Velours Bezügen,und einem Drehzahlmesser.

    Beide hinteren Kotflügel waren schwer durchgerostet,die Beifahrertür verbeult und die Fondtür hire verrottet.Die Quertraverse vo war fällig und einige Rostkleinigkeiten auch.

    Grund des Kaufes war,dass ich etwas zu tun hatte ,und ich den Wagen in jüngeren Jahren besass,in blau mit blauem Velours.

    Der Wagen ist jetzt blechmässig gemacht und original ,wohl Burgunderrot,ganzlackiert,die Ganzlackierung musste sein.

    Nun meine Probleme:

    aus Vorsicht ,und weil der Motor unregelmässig lief,hatte ich die Einspritzdüsen ausgebaut,und reinigen lassen.Nach Reinigung wieder eingebaut und laufen lassen,einwandfrei.

    Ich habe den Motor warm laufen lassen,diverse Gasstösse bis 4000 u/min gegeben,laut Reinigungsfirma,und etwa 1 Stunde laufen lassen.

    Nach 3 Wochen wieder mal gestartet,und der Motor sprang nicht mehr an.Nur noch ein Zylinder,gefühlt am Auslassrohr,wurde warm.Die Ringleitungen mit den Düsen ausgebaut,wieder ans Benzin angeschlossen und gestartet,nichts,kein Benzin kam aus den Düsen.Nach Rückkopplung mit der Reinigungsfirma meinte diese,es könne sein,dass die Düsen durch das Reinigungsmittel festsitzen,weil der Motor zu kurz lief.?

    Hab die Düsen wieder zurück geschickt,mal sehen,was da kommt.

    Hat jemand schon mal dieses Probleme gehabt ?

    Dabei fiel mir auf,dass die Stecker der Düsen 2 angeschrägte Seiten haben,ist das jetzt egal ,wie man die auf die Düsen steckt ?Gleiches am Kaltstartventil.