Mercedes-Taxi W123 / 240D mit 7.000.000 km

  • Mit diesem Taxi bin ich schon häufiger mitgefahren - das erste Mal 1994. Es gibt übrigens zwei W123 Langversionen auf Gran Canaria. Sie unterscheiden sich durch den Dachgepäckträger. Mein "Maspalomas Taxi" war ein 230E und hatte nur 295000km gelaufen. Mit dem Teil bin ich in Siegen damals immer über die Busspur gefahren. Mittlerweile ist es aber zu einem kompakten Block verformt worden.......

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade (noch) auf Gran Canaria, seit einer Woche ... :) , und kann berichten:


    Habe doch tatsächlich 2x das lange 123er Taxi im Einsatz gesehen, ob es beides Mal das selbe war, weiß ich nicht. Die zweite Sichtung hatte Fuchs-Felgen.

    Zudem sah ich ein normales 123er Taxi, und - natürlich - eine ganze Reihe von 124er Taxen und viele jüngere Exemplare, selten von Mercedes, öfters schon mit E-Antrieb. Das waren dann die Taxen, welche wir stets erwischt haben (auf Kurzstrecke minimal teurer als Busse, aber an jeder Ecke verfügbar).

    Konnte von den 123ern keine Bilder machen, saß im Bus, so schnell bin ich mit dem Handy nicht ... . Alle 123er sah ich in Maspalomas nahe dem Leuchtturm (wohl auf dem Weg zum dortigen Taxistand, ist ein Touristenhotspot).


    Und einen zivilen 116er, parkend in einer privaten Anlage (auch vom Bus aus, über die dort übliche Sichtschutzmauer um jedes Anwesen herum).


    Das wars dann was die "alten" Mercedes betrifft. Außer den drei Wagen parkiert hier noch einer Fiat Panda aus Anfang 1980er in top original.


    Grüße

    Marc