Schwellerrost am W110 200

  • Hallo liebe Gemeinde,

    wir sind neu hier und haben schon viel gelesen. Super toll wieviele gute Informationen man hier findet.

    Wir haben einen W110 vererbt bekommen. Leider stand er 10 Jahre, durch Hilfe fährt er jetzt wieder und wir sind sehr glücklich.


    Eine etwas größere Baustelle ist der Schweller Einstig rechts vorne (siehe Foto). Was ist eure Meinung? Gerade raus … kann Meinungen differenzieren und wir sind über jeden Ratschlag dankbar.


    Links konnte ich noch rechtzeitig den Rost entfernen und neu lackieren.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Gruß aus Nordhessen,

    Anna und Christoph

  • Hi, dann mal viel Spaß :thumbs2up:

    Willst du oder mußt du machen lassen ?

    Wenn es nur dieser Bereich ist, Blech raustrennen und neu einschweißen. Ob auf Stoß oder Überlappend ist Glaubensfrage.

    *Gruß Hoffy !!!

  • das sieht doch nicht schlimm aus wenn es nur oben drauf ist.

    Das kann man doch schön mit einem Teil Ersatz lösen.

    Ggf. Sogar mit einem selbst gebogenen Blech.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo Christoph

    Bevor ich jetzt was bestellen würde, flex die Stellen mal großflächig raus und inspiziere den schweller mal von innen, nicht das da noch mehr im argen liegt.

    Eventuell den schweller abstützen je nach dem wieviel du raus nehmen wirst.

    Dann erst weiter verfahren.

    Vielleicht gibt's die Teile ja noch hier oder bei Niemöller.

    Wenn es aber mit den 2 Stellen getan ist, dann plan 2 Bleche einschweissen

    .

  • Hallo,


    Solchen Rost entsteht in der regel nur dadurch das sich Wasser unter die Kunststoff Schwellerabdeckung sammelt. Daher von ausser entstanden und den rest der Schweller kann durchaus voll in ordnung sein.


    Gruesse Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Hallo,


    wollte kurz Rückmeldung geben.

    Das stück Blech wurde rausgetrennt und ein Neues eingesetzt.

    Dabei wurde der Schwelle innen kontrolliert, er schaut top aus. (Demnächst folgt die Hohlraumversiegelung)

    Vielen Dank für die Ratschläge.


    Fotos folgen.


    Gruß,

    Anna und Christoph