Kann jemand diese Zylinderkopfdichtung zuordnen ?

  • Jetzt liegen diese Zylinderkopfdichtungen schon ein Jahr hier im Büro rum und ich komme da einfach nicht weiter.


    Die Reinz Nummer lautet 61-21026-00 und läuft ins Leere. Ausgepackt kommt eine Elring Nummer 183 440 auf der Dichtung zum Vorschein, die ebenfalls zu keinem Ergebnis führt.

    Kann jemand die Dichtung optisch zuordnen? Es ist ein 5er Pack und ich schmeiße doch so ungern etwas weg. Zumal es sich um Neuteile handelt.


  • Stuempfig

    Changed the title of the thread from “Kann jemand diese Zylinderkopfdichtungen zuordnen ?” to “Kann jemand diese Zylinderkopfdichtung zuordnen ?”.
  • Super 1000 Dank.

    Habe ich beim googeln nicht gefunden, weil ich diese Seite in meinem Browser gesperrt habe.


    Denn das war der Herr der behauptete, dass unsere 111C Stoßstangennachfertigungen, die wir damals zusammen mit dem Classic-Center durchgezogen haben gar nicht verchromt sind. Er hatte nicht gemerkt, dass sein Testgerät nicht reagiert und Null-Chrom anzeigt, wenn kein Kupfer verwendet wurde. Unsere Stoßstangen wurden damals bekanntlich im Doppelnickel-Verfahren verchromt. Verkupfern muss man nur, wenn die Pressteile Wellen werfen, die man ausgleichen muss. Also druckte die MB-IG den unsäglichen Artikel "es ist nicht alles Gold was glänzt!" Es zeigte Wirkung: Denn daraufhin ließ der Classic-Center seinen hochwertig veredelten Bestand an Stoßfängern wieder entchromen, mit dem Ergebnis, dass dort jetzt 250 Sätze hintere Stoßstangen seid knapp 10 Jahren herumliegen, die teils entchromt und teils bereits schlecht verkupfert wurden und nicht mehr weiterverarbeitet werden können, da es keine bezahlbaren Verchromer mehr gibt.


    Welch eine grandiose Geschichte direkt aus dem Leben gegriffen ...


    Nochmals vielen Dank für den Hinweis!