Vom grünen Fieber befallen und beim W461 gelandet.

  • Einen schönen guten Tag,


    ich möchte die Gelegenheit nutzten und mich einmal bei euch vorstellen. Meine Freunde nennen mich Tom und ich habe das grüne Fieber. Auch wenn meine Autos nicht grün sind, so haben sie einen militärischen Bezug. Aktuell fahre ich einen 260gdt W461.335 und ich werde meinen Fuhrpark noch um einen 270CDI W461.332 erweitern. Es sind noch einige Arbeiten zu leisen. Dazu benötige ich dieserse Informationen und hoffe, dass ich sie hier erhalten kann. Ich brauche z.B. die nötigen Daten und Anleitungen, um eine Dichtung an einer Achse zu wechseln. Wer hier einen Tipp für mich hat, ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Schöne Grüsse Tom

  • Stefan300TD

    Changed the title of the thread from “Vom grünen Fiber befallen und beim W461 gelandet.” to “Vom grünen Fieber befallen und beim W461 gelandet.”.
    • Official Post

    Hallo Tom,


    willkommen im Forum. In den Flipbooks findest du die Wartungshandbücher und einige Anleitungen zu der G-Klasse.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Tom,


    recht herzlich willkommen im Forum !


    Und wenn die grüne Farbe fehlt: ein paar Farbsprühdosen grün, braun und schwarz in stumpfmatt lösen das Problem in wenigen Minuten. Und Lackschäden ausbessern wird danach zum Kinderspiel :)


    Viele Grüsse,

    Hagen, der bei kleinsten Macken im "nautikblau metallic" 'ne Krise bekommt...

  • Hey, danke für die Rückmeldung. Meine Autos sind nur von innen grün. Also die Technik ist eher militärisch bzw. Kommunal. Aber Rost ist natürlich ein grosses Thema.

  • Hallo Tom,


    willkommen im Forum. In den Flipbooks findest du die Wartungshandbücher und einige Anleitungen zu der G-Klasse.

    Hallo Stefan,


    ich habe die entsprechende Anfrage ausgelöst und etwas dazu geschrieben. Ich hoffe, dass diese Ausführungen ausreichen und euch die Sicherheit geben, dass meine Absichten nicht destruktiver oder zersetzender Natur sind. Ich möchte gerne meine Autos erhalten und noch lange Freude daran haben. Ein Ziel, dass die Meisten hier haben könnten. Daher finde ich es immer gut, wenn Menschen sich auf die Dinge fokussieren, welche sie eint und nicht entzweit.


    Hochachtungsvoll Tom

  • Moin Heibo,


    "die nötigen Daten und Anleitungen, um eine Dichtung an einer Achse zu wechseln." ..........


    scheint dann doch ein wenig zu wenig Information um dir wirklich helfen zu können. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du gibst hier im Fred mehr Informationen, was du genau tun willst, dann werden sie mit Sicherheit geholfen, oder du suchst dir die Informationen selbst aus den Flipbooks.


    Ich bin erst seit kurzem dabei im Forum, und habe die Gemeinschaft als extrem hilfsbereit und freundlich empfunden. Dein obiger Post ist, sagen wir mal freundlich, "etwas sonderbar"........


    Auf diese Art wirst du dir wohl wenig Freunde machen, und die Hilfsbereitschaft wird sich dann wohl auch eher in Grenzen halten.......


    Versuchs doch nochmal von vorne, und stell der geneigten Leserschar doch bitte freundlich & detailliert deine gewünschte Arbeit vor, denn, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück, altes Teutoburger Sprichwort.......

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Verständnis ist, dass es in diesem Unterforum nur um die Vorstellung geht. Ich also etwas zu mir schreibe. Die Reparatur der Achse ist eines der Punkte, welche mich aktuell beschäftigen, doch noch nicht sehr eilig. Ich fahre nicht viele Km, kann das Fett nachfüllen und wische es regelmäßig ab, um die Umwelt nicht zu verschmutzen. Für eine echte Hilfe ist das, was ich geschrieben habe, natürlich viel zu wenig.


    Dein Tipp, entweder einen detaillierten Beitrag zu schreiben oder es aus den Büchern zu suchen, war schon mal sehr hilfreich. Ich danke dir dafür. Ich werden wenn es soweit ist, einen entsprechenden Beitrag verfassen und vorher schon mal in die Flipbooks schauen.


    Ich bitte um Rückmeldung, wenn dieses Vorgehen nicht dem normalen Weg hier im Forum entspricht. Gruss :)