Kann mir mal einer Schaltplan W123?

  • Hallo,


    jetzt hab ich mich heute Abend mal an den turbo rangemacht. Hab ein kleines Löchchen zum Inneraum beim Ablauf neben an der Feststellbrems verschraubung, also erstmal von Innen zerlegt. Beim Abnehmen der Fußraumverkleidung unterm Lenkrad (die hang komischerweise eh etwas schief) kam mir dann der ganze Kabelsalat entgegen 8| (jetzt weis ich auch warum die so schief war).
    Irgendein Nachrüst Cowboy, der die Defa Alarmanlage eingebaut hatte hat dieselbige einfach lose da reingelegt. ;( :cursing:
    Naja jetzt hängt der ganze Krempel lose da rum und bei der Gelegenheit könnte ich doch auch gleich mal die Alarmanlage wieder in die Gänge bringen, Defa Plan hab ich schon bei denen runtergeladen.
    Allerdings ist das ganze Geraffel in den Fahrzeugkabelbaum kreuz und quer angeschlossen und ich blick ohne Schaltplan gar nix mehr. Blöderweise ist in der sonst so detaillierten WIS-CD auch kein kompletter Schaltplan drin, wäähh :thumbdown:
    Nuun, hat vielleicht jemand den Schaltplan vom 300TDT und könnte mir den bitte einscannen? original oder Korp oder sowas? Wäre echt nett. :rolleyes: :rolleyes: :whistling:


    Jetzt Husch ins Bettchen, Gute Nacht, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • kann mal jemand eine rubrik schaltpläne auf der hp machen und jedesmal wenn jemand eionen scan schickt legt man die dort zum allgemeinen download ab...?

  • bei den niederlassungen kopiert man dir die schaltpläne der alten modelle normalerweise gratis, also what shalls.
    das problem ist nur: die haben sehr viele pläne nicht mehr....

    • Official Post

    Schaltpläne sind doch im WHB und im WIS drin, also hat das doch wohl bestimmt irgendjemand an einem Stammtisch.


    Kopien hier online stellen KANN gegen Urheberrechtsschutz verstoßen, da die Rechte bei D-ohne-C liegen.

  • Danke Roger,


    der wird mir sicher weiterhelfen. Wird morgen gleich auf A3 gedruckt. :thumbup:


    Gruss, Steffen



    Schaltpläne sind doch im WHB und im WIS drin, also hat das doch wohl bestimmt irgendjemand an einem Stammtisch.


    Kopien hier online stellen KANN gegen Urheberrechtsschutz verstoßen, da die Rechte bei D-ohne-C liegen.

    Hi Frank,


    die WIS CD für den 123 hab ich ja, aber auf der finde ich keine kompletten Schaltpläne (wie im /8 WHB Band1) sondern nur teilweise Schaltplänchen zu einzelnen Komponenten im elektrischen Teil.... oder stell ich mich zu blöd an auf der CD ?(


    Gruß, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • Hi Steffen,
    die WIS hab ich auch, aber finden tue ich auch nix. Dachte zuerst auch ich bin zu blöd, aber mittlerweile denke ich, die Pläne sind da wirklich nicht drauf. Eine Suchfunktion über den gesamten Inhalt wäre nicht das Schlechteste gewesen.
    Gruß
    Rainer