W108 motor,getriebe und hinterachse restauration.

  • Hallo Robert,


    willkommen im Forum! Das sieht ja mal nach ziemlich viel Liebe zum Detail aus! Hast Du denn an der Karosse nichts schweissen müssen?


    Wenn Du das jedenfalls konsequent so weitermachst oder weitergemacht hast wie Du die Aggregate überholt hast, dann wird das Ergebnis überzeugen können!


    Ich bereue es immer noch, nicht so viele Fotos gemacht zu haben, ist schon schön, alles so dokumentiert zu haben.


    viele Grüsse


    Bernhard

  • Hallo Robert!


    Perfekte Arbeit! Respekt! :thumbup:


    Sieht super aus. Wie viele Stunden hast Du denn schon investiert in das Fahrzeug?


    Gruß Lars

  • Hallo Robert,


    Reschpekkt!!


    Vorher, nachher, das sind die besten Aha-Effekte!!


    Ich glaube, ICH bin in Dokumentationsdingen eine ziemliche Schlampe, das erschwert das Wiederzusammensetzen bedeutend und kostet Zeit,Geld und Nerven. Fotos habe ich auch genug, (bisher) aber völlig unstrukturiert, bin jedoch noch nicht am Ende.


    Hoffentlich hälst Du diesen hohen Standard durch bis zum Ende, dann ist dies etwas wirklich Tolles, woran man noch viele Jahre zurückdenkt.


    W108 hätte ich nicht gemacht, W109 schon mehr als grenzwertig, was Kapitalvernichtung anbelangt (Liebe hin, Liebe her!!).


    Keep us informed!!

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo,


    Danke für Deinen Respekt. Auch die Karosserie könnte reparieren lassen, aber bald spaeter. Das Motor hat unbedingt repariert werden müssen, weil es total abgenutzt wurde. Was auf die Fotos zu sehen ist, das zirka 250 Stunden und noch muss es zusammengebaut werden. Jetzt warte ich auf die Teilen, bald fliessend Fotos aufgefüllt werden werden, wie ich mit der Arbeit Fortschritte mache.


    Mfg


    Robert

  • Hallo Robert,


    nochmals herzlichen Glueckwunsch zum Fortgang der Arbeiten.


    Kannst Du bitte genau Deine Arbeitsgaenge bei der Bearbeitung der Hinterachse schildern? Das hab ich bisher bei mir noch nicht gemacht und Dein Ergebnis ueberzeugt mich.


    Welches Strahlgut wurde verwendet und mit welchem Lack hast Du gearbeitet oder (teil-) beschichtet? ?(


    Vorabdank.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Vielen Dank für die wiederholte Anerkennung.


    Alles ist meine Arbeit, bis auf die Sitzpolster.Ich muss mich vom Fiat leider trennen,er ist im Sommer zu verkaufen.



    Hinterachse,


    Demontage, Reinigung, Zerlegung, Waschen,


    Abdecken der Dichtflächen der zu streichenden Teile mit starkem Klebeband, damit der Sand diese nicht beschädigt, bzw. nicht reinkommt, dann Sandstrahlung Nach Sandstrahlung, Grundbeschichtigung mit zweikomponentem Epoxibasis-Stoff
    Dann Streichen mit zweikomponentem Industrielack.Die Schrauben nach Glasskugelstrahlung gelb kadmiumiert.


    Neue Lager, Symeringe, Bremsscheiben, etc.



    Ich suche Arbeit in Westeuropa, wenn jemand kann bitte helfen.



    MfG Robert