Zukunft der Mobilität und welche Rolle werden unsere alten Karren da spielen

  • Nur wenn´s jeder macht, gibt´s in 3 Jahren keine Bäume mehr.

    Grüße Udo


    Das gab es schon einmal. Zumindest in der "Alten Welt". Am Ende der Römerzeit waren de facto ganz Nordafrika, die iberische Halbinsel, Frankreich und Brittanien weitestgehend entwaldet. Holz war der Energie- und Baustoffträger schlechthin.


    Der überwiegende Teil dieser Regionen hat sich nie wieder von der Entwaldung erholt.


    LG Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • "Der überwiegende Teil dieser Regionen hat sich nie wieder von der Entwaldung erholt."


    Und drum sieht der Libanon und das Filmgelände für Karl-May-Verfilmungen auf dem Balkan so aus, wie es aussieht.


    Schottland und die Neuenglandstaaten wurden ja für die Schafzucht entwaldet.



    Neuengland konnte sich weitgehend erholen, Schottland nicht.