Lackierstern und Lackierschablone für 15 Zoll Radkappen jetzt im Clubbestand

• Official Post

15 Zoll Lackierschablone tatsächlich heute hier angekommen!

Ab sofort könnt ihr euch für ausreichend Pfand plus einer Kopie des Lichtbildausweises beim vdh die seltene Lackierschablone für 15 Zoll Radkappen ausleihen.

Somit können wir endlich ein enorm hilfreiches Werkzeug für die Lackierung der großen Radkappen für alle /8 und 123 Kombis sowie Flughafentaxis anbieten.

14 Zoll hatten wir eigentlich auch einmal und auch verliehen, aber irgendwann nicht mehr zurückbekommen, da 100 Euro Pfand scheinbar nicht dem Gegenwert entsprach. Mit dem Ergebnis, dass das Mitglied am Ende gar austrat und die Lackierhilfsmittel nicht mehr zurückgeben wollte.

Ach ja, der 13 Zoll Lackierstern für die Heckflossenradkappe ist ebenfalls noch im Bestand.

• Hallo Horst,

super, da melde ich mich direkt mal an.

Würde das auch auf dem Vesandwege gehen?

Ich habe mir 4 neue 15 Zoll Kappen gekauft, welche lackiert werden müssten.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der Stern zwischen 14 und 15 Zoll version gleich und da ich ein Lackierset

für die 14 Zöller habe, würde ich dann eicgenlicht nur der äußeren Ring benötigen.

Gruß Jan

P.S. du wolltest mir noch eine Uhr zur Reparatur zusenden ;)

• Hallo Jan,

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der Stern zwischen 14 und 15 Zoll version gleich und da ich ein Lackierset

für die 14 Zöller habe, würde ich dann eicgenlicht nur der äußeren Ring benötigen.

danke für den Tip ! Dann könnte ich die ja auch brauchen. Hast Du auch 14" Kappen so dass Du das mal nachmessen kannst? Ich habe keine 15" zur Hand.

Viele Grüße,

Hagen

.

• Official Post

Die Wölbung und auch die Größe des Sterns ist bei beiden Radkappen gleich ...

Sprich passt sowohl auf die 14- und 15 Zöller, natürlich nicht auf die 13 Zöller, die haben eine unterschiedliche Wölbung.

Zwecks Ausleihung muss ich mich noch mit den restlichen Vorständen hinsetzen, damit wir das Prozedere festlegen können.

• Hallo Horst,

das Pfand sollte schmerzhaft sein der zeitrahmen begrenzt und das Werkzeug in ornungsgemäßem SAUBEREN zustand

zurück gegeben werden ( Ausgabe vielleicht mit Reinigungsanleitung ) . Damit niemand anfängt eingetrockneten Lack abzuschmirgeln oder sonstiges, dann deckt die Schablone nämlich nicht mehr sauber ab und spätere Nutzer haben dann ein schlechtes Ergebnis.

Gruss Robert