Hallo zusammen,
ich bin ein neues Mitglied des vdh aus Berlin. Für meinen S124 300 TE 4Matic (Mopf 1, BJ 04/1992) suche ich einen ekeltrischen Schaltplan (insbesondere der 4Matic Steuerung).
Ich habe nämlich das Problem, dass unmittelbar nach dem Motorstart eine der Differentialsperren aktiviert wird. Damit lässt sich nicht so gut ausparken...
Mit Hilfe des Schaltplans möchte ich zuerst einmal kontrollieren, ob die Magnetventile beim Anschluss vertauscht oder falsch gepolt wurden. Ich hoffe, im Schaltplan ist die Belegung des Sammel-Steckers im Fahrzeugboden ersichtlich.
Was sind die Schaltzustände der drei Magnetventile (VA, ZS, HS) bei Zündung an und im Leerlauf Automatikgetriebe auf "P" bzw. auf "D"? Ich würde erwarten, dass in diesen Fällen lediglich das Ventil für die Zuschaltung des Vorderradantriebs aktiv ist.
Was macht das ABS Signal (Pin 23 am 4Matic Steuergerät)? Kommt das als Output aus dem 4Matic Steuergerät oder als Input zur 4Matic Steuerung aus einer anderen Steuerung? Es scheint synchron mit einem der Magnetventile zu schalten.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank!
Georg