entweder hab ich sowas überlesen oder mir sind solche o.a "Ablassbriefe" alias CO2-Zertifikat bisher noch nicht begegnet
Gruß Peter
entweder hab ich sowas überlesen oder mir sind solche o.a "Ablassbriefe" alias CO2-Zertifikat bisher noch nicht begegnet
Gruß Peter
Gruß Peter
sie froh, wenn du so was siehst einfach ignorieren.
Naja Breiti,
Dann hast Du jetzt die Bestellung von 2 x 10 Schleifpapier Bögen gut... 😁
ach ja, bevor ich das vergesse:
Ich habe 2500 Bäume im Garten gepflanzt. Also falls jemand CO2 Zertifikate braucht, die kann ich zu 80% vom ebääähhh Preis anbieten
"Garten" ??
Wenn ich mal nur 5 x 5 mtr. rechne (was für einen richtigen Baum natürlich viel zu wenig ist) ist Dein Garten
fast 9 Fußballfelder groß .... geht für mich in Richtung Park hier in Deutschland
..... ist natürlich was Anders wenn ich auf´m Land in Australien lebe ..... da mag diese Größe als Garten durchgehen ......
.... ich könnte nur 2500 Grashalme bieten .... aber mit Hingabe bei Wachsen beobachtet
Hallo Rastor,
na ja, 5x5 m habe ich damals den kleinen Bäumen nicht gegönnt, von daher haben wohl einige nicht überlebt. Aber den meisten gehts gut. Garten ist 3 Acker gross (s.a.: Link Wikipedia, "Acre"), das meiste davon Bäume. Schrauben macht mehr Spass als Rasen mähen
Grashalme sind auch gebundenes CO2. Wenn du verhinderst dass die verrotten ist auch was gewonnen...
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Hagen,
12000 qm >>> da hast Du ja alles Richtig gemacht und statt Rasen wenig pflegeaufwändige Bäume und Sträucher gepflanzt
damit genügend Zeit zum Schrauben bleibt
Den Rasenschnitt einfrieren, damit er nicht verrottet ... kann auch nicht die Lösung sein .....
Im natürlichen Kreislauf wird immer wieder die gleiche Menge CO2 abgegeben wie vorher aufgenommen ...
Die Wende kommt erst, wenn das CO2 der Luft wieder entzogen wird und nach außerhalb der Atmosphäre
verbannt wird ...... für diesen Zweck machen dann auch Zertifikate Sinn .....
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in nächste Jahr !
Grüsse Hans
Display MoreHallo Rastor,
na ja, 5x5 m habe ich damals den kleinen Bäumen nicht gegönnt, von daher haben wohl einige nicht überlebt. Aber den meisten gehts gut. Garten ist 3 Acker gross (s.a.: Link Wikipedia, "Acre"), das meiste davon Bäume. Schrauben macht mehr Spass als Rasen mähen
Grashalme sind auch gebundenes CO2. Wenn du verhinderst dass die verrotten ist auch was gewonnen...
Viele Grüsse,
Hagen
Hi Hagen, das sehe ich gerade und kann sagen, da haben wir ähnliche Vorlieben. Ist das dein Anwesen in Irland?
Ich wohne auch etwas ländlich und zwar am Stadtrand auf 2,5 ha und zwar ohne dummschwätzende Nachbarn. CO2 usw. ist mir egal, meine Wiesen gönne ich unseren Eseln.
Viele Grüsse und guten Rutsch.
Peter
Hallo zusammen,
Im natürlichen Kreislauf wird immer wieder die gleiche Menge CO2 abgegeben wie vorher aufgenommen .
richtig. Damit ist alles CO2 neutral, auch mein W123 Sprit. Dauert halt ein paar Millionen Jahre und vielleicht sollten wir mal so langsam ein paar Dinosaurier eingraben
Ist das dein Anwesen in Irland?
Ich wohne auch etwas ländlich und zwar am Stadtrand auf 2,5 ha und zwar ohne dummschwätzende Nachbarn.
Ja, das ist mein Haus auf dem Lande. Die Nachbarn sind alle sehr nett aber etwas Abstand kann nicht schaden und reduziert deren Blutdruckwerte wenn man z.B. mal am Sonntag 'ne Rohkarosse zum Verschrotten kleinflext
Die Esel find' ich gut. Ich hatte auch schon überlegt Schafe zum Rasenmähen einzusetzen aber da muss man dann auch verhindern dass die ausbüxen.
Ich wünsche euch allen ebenfalls einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr !
Viele Grüsse,
Hagen