Weichgummipuffer oben auf dem Kraftstofftank

  • Hallo Kollegen,

    will jetzt mal den neuen Kraftstofftank einbauen.

    Auf dem alten Tank sind oben mehrere Weichgummipuffer (Art Würfel) aufgeklebt, sieht aus wie Weichgummi, Moosgummi, etc....


    Darüber wurde letztens hier in einem Bericht diskutiert welches Material das sein sollte.

    Ich habe mal die Suchfunktion strapaziert aber leider nichts gefunden.


    Kann sich von euch vielleicht jemand daran erinnern wie der Themenname war?

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo Thomas,

    gute pragmatische Lösung mit dem 5mm Fenster Moosgummi Dichtband und dann einfach mehrere Lagen übereinander kleben, gute Idee, danke.


    Hallo Uwe,

    danke für den Link nach Retroyage zu einem kompletten fertigen Set, werde ich mir dann bestellen, abziehen, aufkleben und fertig.


    Nochmals Danke euch beiden:thumbsup:

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964