Hallo Markus,
danke für den Hinweis mit dem größeren Zentralloch anstelle der 26mm Durchmesser. Das habe ich mir fast gedacht und kann das noch ändern auf 19er Nuß verträgliche 28mm.
Bezüglich der Materialwahl ist der Unterschied zwischen Stahl, Stahl verzinkt und Edelstahl preislich marginal. ich habe für mich halt die Edelstahlvariante gewählt, weil man das eh nicht sieht (Unter schwarzem Kunststoffdeckel) und ich mir Lackierarbeiten sparen will.
Auch lässt sich dann nachbearbeiten, falls irgendwo etwas nicht passen sollte, ohne wieder korrosionstechnisch nachzubessern.
Das Uli die Zeichnungen und Dokumentation erstellt hat, habe ich bereits erwähnt.
Da ich an den Dingern nichts verdiene, wie sich vielleicht aus dem Preis erahnen lässt, erwähne ich auch noch vorsichtshalber.
Sollten sich aber Bedenken bezüglich Erfindertum, Urheberrecht, Vergessen der Anfrage bei maßgeblich beteiligten Menschen oder sonst was ergeben, bin ich gerne bereit auf die ganze Chose zu verzichten und das kann hier geschlossen werden.
Viele Grüße,
Uwe